Sommercamp von Tomburg Boxing Rheinbach e.V

Spaß, Sport und viel Spannung

Spaß, Sport und viel Spannung

Die Rheinbacher Kickboxer von Tomburg Boxing organisierten erstmalig ein Sommercamp in Bergheim.Fotos: Privat

Spaß, Sport und viel Spannung

Für viele war es die Gelegenheit, nach der langen Coronapause einmal wieder trainieren.

Rheinbach. Die Rheinbacher Kickboxer von Tomburg Boxing organisierten erstmalig ein Sommercamp. Es ging nach Bergheim Mühlenramede im Sauerland . Der ehemalige Kindertrainer Marc Krätzig und seine Frau haben dort die Leitung übernommen. So bot es sich also an, den bestehenden Kontakt zu nutzen, und es wurde ein fantastisches Wochenende für alle Teilnehmer . Vollgepackt mit Spiel, Spaß ,Sport und Spannung kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, und eine Vielzahl der Teilnehmer wollte eigentlich auch nicht wirklich nach Hause. Es gab für alle das volle Kickboxprogramm: Krafteinheit, Kondition, Sparring, Theorie, Gürtelprüfung usw. In den Pausen Schwimmen Tischtennis, Volleyball, Kicker, Billard, gute Verpflegung usw. Für viele war es nach der langweiligen Coronapause die Gelegenheit, alles zu geben und ganz viel mitzunehmen. Highlight war dann die Gürtelprüfung, bei der keinem etwas geschenkt wurde und von der stabilen Seitenlage im Notfall bis zur Verteidung gegen mehrere Gegner das in den letzten 2,5 Tage aufgefrischte in der Praxis umzusetzen. Fazit des Ganzen, es wird ein 2. Sommercamp geben im nächsten Jahr. Interessierte können sich gerne beim Vorstand melden. Willi Zinken,1. Vorsitzender steht gerne für Informationen zur Verfügung .