Lokalsport | 23.08.2024

Förderverein unterstützt Jugendtenniscamp des TC GW Kottenforst

Spiel, Satz und Sieg

H.- D. Stein (r.) und J. Ziegler (daneben) bei der Scheckübergabe.  Foto: privat

Swisttal. Das inzwischen traditionelle Jugendcamp des Tennisclubs TC Kottenforst wurde in diesem Jahr vom 12. bis zum 17. August auf der Anlage des Clubs durchgeführt. Dieser Event erfreut sich immer größter Beliebtheit unter den Kindern und Jugendlichen und so schlugen in diesem Jahr 46 Spielerinnen und Spieler im Alter von 7 bis 16 Jahren die Bälle auf der roten Asche über das Netz. Unter der Leitung von Cheftrainer Dietmar Heinz hatten 6 vereinseigene Assistenztrainer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und durchgeführt. Neben schweißtreibendem Tennistraining - mit Schwerpunkt Technikschulung und Matchtraining - kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. U.a. Tischtennis-, Basketballturnier und der Pool zum abkühlen kamen bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an.

Den Abschluss des Tenniscamps bildete eine Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung von Freitag auf Samstag auf dem Tennisgelände.

Jugendliche und Betreuer waren sich am Ende einig, dass es wieder mal ein absolut gelungener Event war, der im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss!!

„Wir freuen uns immer wieder, in Swisttal Vorhaben und Veranstaltungen unterstützen und damit auch ein wenig die Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen anerkennen zu können.“. Mit diesen Worten übergab der Vorsitzende des „Vereins der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“, H.-D. Stein, einen Scheck in Höhe von 430,00 Euro an Jörg Ziegler, den 1. Vorsitzenden des TC GW Kottenforst. Informationen über den Verein unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.

H.- D. Stein (r.) und J. Ziegler (daneben) bei der Scheckübergabe. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Schulze Klima -Image
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Skoda
Empfohlene Artikel

Remagen. Pünktlich zum Start in die neue Saison präsentieren sich die U18-Basketballer der Remagener Bridgers in neuen, modernen Trikots. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch das Engagement der Eltern und die finanzielle Beteiligung des Postsportverein Remagen (PostSV), der die Mannschaft mit einem sehr großzügigen Zuschuss bei den Kosten unterstützte.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Folgetag der Schnellschach-Open mussten beide Ahrtaler Mannschaften zu ihren Meisterschaftsspielen zuhause antreten. Der Vortag zehrte noch an den meisten Spielern, so dass es nicht sicher war, ob die Mannschaften ihr Potenzial abrufen konnten. Die erste Garnitur hatte es in der Rheinlandliga mit der IGS Trier zu tun, gegen die man im letzten Jahr bereits einen klaren Sieg feiern konnte.

Weiterlesen

Heppingen. Wieder rauchten die Köpfe beim traditionellen Ahrtaler-Schnellschach-Open am 1. November. Das Schachturnier mit Spielern aus nah und fern wurde bereits zum 21. Mal ausgetragen. Gab es im letzten Jahr mit knapp 80 Mitspielern im Bürgerhaus in Heppingen einen Teilnehmerrekord, pendelte sich mit 55 Teilnehmern die Zahl der Spieler diesmal wieder auf früherem Niveau ein. Dafür war die Spielstärke außerordentlich hoch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und die Zukunftsregion Ahr e.V. laden am Mittwoch, 3. Dezember 2025, von 09:00 bis ca. 11:00 Uhr zu einem Seniorenfrühstück in die IHK-Geschäftsstelle Ahrweiler ein. Unter dem Titel „Jetzt bin ich Rentner oder Pensionär – wie kann ich mich trotzdem noch ins Arbeitsleben einbringen?“ richtet sich die Veranstaltung an Menschen im Ruhestand, die weiterhin aktiv bleiben und ihre Erfahrungen einbringen möchten.

Weiterlesen

Rengsdorf. Kürzlich feierte der TC Rengsdorf sein 60-jähriges Bestehen in einem großen Festzelt auf dem Centercourt. Gegründet wurde der Verein am 26. Juni 1965 von 31 begeisterten Tennisspielern. Heute gehören dem Verein 260 Mitglieder an, darunter 72 Kinder und Jugendliche. Bei den diesjährigen Verbandsspielen war der Verein mit 16 Mannschaften vertreten.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In einer Zeit, die oftmals als schnelllebig und hektisch empfunden wird, ist das Heimatjahrbuch Kreis Ahrweiler eine vielen Menschen liebgewonnene Konstante. Ein gedruckter Begleiter, unterhaltsam und informativ, der die Vergangenheit ebenso wie die Gegenwart in den Fokus nimmt und dabei klassisch ist ohne anachronistisch zu sein. Obwohl für die Fans der heimatkundlichen Publikation...

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Bratapfelsonntag in Mendig
Titelanzeige KW 44
Geschäftsaufgabe
Bratapfelsonntag
Angebotsanzeige (August)
Herbst-PR-Special
Junior-Seite Herbst-Angebote
Stellenanzeige Mitarbeiter im Bereich Sozialverwaltung
Goldener Werbeherbst