Lokalsport | 23.08.2024

Förderverein unterstützt Jugendtenniscamp des TC GW Kottenforst

Spiel, Satz und Sieg

H.- D. Stein (r.) und J. Ziegler (daneben) bei der Scheckübergabe.  Foto: privat

Swisttal. Das inzwischen traditionelle Jugendcamp des Tennisclubs TC Kottenforst wurde in diesem Jahr vom 12. bis zum 17. August auf der Anlage des Clubs durchgeführt. Dieser Event erfreut sich immer größter Beliebtheit unter den Kindern und Jugendlichen und so schlugen in diesem Jahr 46 Spielerinnen und Spieler im Alter von 7 bis 16 Jahren die Bälle auf der roten Asche über das Netz. Unter der Leitung von Cheftrainer Dietmar Heinz hatten 6 vereinseigene Assistenztrainer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und durchgeführt. Neben schweißtreibendem Tennistraining - mit Schwerpunkt Technikschulung und Matchtraining - kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. U.a. Tischtennis-, Basketballturnier und der Pool zum abkühlen kamen bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an.

Den Abschluss des Tenniscamps bildete eine Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung von Freitag auf Samstag auf dem Tennisgelände.

Jugendliche und Betreuer waren sich am Ende einig, dass es wieder mal ein absolut gelungener Event war, der im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss!!

„Wir freuen uns immer wieder, in Swisttal Vorhaben und Veranstaltungen unterstützen und damit auch ein wenig die Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen anerkennen zu können.“. Mit diesen Worten übergab der Vorsitzende des „Vereins der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“, H.-D. Stein, einen Scheck in Höhe von 430,00 Euro an Jörg Ziegler, den 1. Vorsitzenden des TC GW Kottenforst. Informationen über den Verein unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.

H.- D. Stein (r.) und J. Ziegler (daneben) bei der Scheckübergabe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Helfende Hände gesucht
Närrische Preise
Anzeige KW 8
Hauswirtschafterin
Anzeige Jubiläum
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++

Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust

Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Rund ums Haus
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Imageanzeige Werbeplan 2026
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Gesundheit im Blick
Printanzeige KW 8
Veranstaltung "Schwanensee"