Lokalsport | 23.08.2024

Förderverein unterstützt Jugendtenniscamp des TC GW Kottenforst

Spiel, Satz und Sieg

H.- D. Stein (r.) und J. Ziegler (daneben) bei der Scheckübergabe.  Foto: privat

Swisttal. Das inzwischen traditionelle Jugendcamp des Tennisclubs TC Kottenforst wurde in diesem Jahr vom 12. bis zum 17. August auf der Anlage des Clubs durchgeführt. Dieser Event erfreut sich immer größter Beliebtheit unter den Kindern und Jugendlichen und so schlugen in diesem Jahr 46 Spielerinnen und Spieler im Alter von 7 bis 16 Jahren die Bälle auf der roten Asche über das Netz. Unter der Leitung von Cheftrainer Dietmar Heinz hatten 6 vereinseigene Assistenztrainer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und durchgeführt. Neben schweißtreibendem Tennistraining - mit Schwerpunkt Technikschulung und Matchtraining - kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. U.a. Tischtennis-, Basketballturnier und der Pool zum abkühlen kamen bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an.

Den Abschluss des Tenniscamps bildete eine Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung von Freitag auf Samstag auf dem Tennisgelände.

Jugendliche und Betreuer waren sich am Ende einig, dass es wieder mal ein absolut gelungener Event war, der im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss!!

„Wir freuen uns immer wieder, in Swisttal Vorhaben und Veranstaltungen unterstützen und damit auch ein wenig die Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen anerkennen zu können.“. Mit diesen Worten übergab der Vorsitzende des „Vereins der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“, H.-D. Stein, einen Scheck in Höhe von 430,00 Euro an Jörg Ziegler, den 1. Vorsitzenden des TC GW Kottenforst. Informationen über den Verein unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.

H.- D. Stein (r.) und J. Ziegler (daneben) bei der Scheckübergabe. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Herzseminar
Bratapfelsonntag in Mendig
First Friday Anzeige September
Genusstage 7. + 8. November
Herbstaktion KW 44
Empfohlene Artikel

Dernau. Seit nunmehr vier Jahren fährt der Leichtathletiknachwuchs des SV Blau-Gelb Dernau in den Herbstferien nach Haldensleben in Sachsen-Anhalt, um u. a. an seinen sportlichen Fähigkeiten zu arbeiten. Vor allem steht aber die gemeinsame Zeit mit den Leichtathletikfreunden vom Eilenburger LC im Vordergrund.

Weiterlesen

Remagen. Pünktlich zum Start in die neue Saison präsentieren sich die U18-Basketballer der Remagener Bridgers in neuen, modernen Trikots. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch das Engagement der Eltern und die finanzielle Beteiligung des Postsportverein Remagen (PostSV), der die Mannschaft mit einem sehr großzügigen Zuschuss bei den Kosten unterstützte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Reinigungskraft
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Angebotsanzeige (August)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Stellenanzeige
Skoda