Lokalsport | 01.02.2023

JSG Welling/Bassenheim

Spielbericht der weiblichen D-Jugend

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim.  Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Kürzlich fand das Auswärtsspiel der weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den HC Koblenz statt. Die Trainerinnen und Spielerinnen wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, sind aber dennoch motiviert in das Spiel gestartet. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die JSG in der Abwehr gut gegenhalten, dennoch fanden die Koblenzerinnen immer wieder den Weg zum Torabschluss. Im Angriff hingegen fiel es schwer, die Lücken zu finden.

Somit stand es nach 10 Minuten schon 5:1. So langsam spielte die Heimmannschaft sich ein und den Mädels aus Welling/Bassenheim fiel es immer schwerer, die Torabschlüsse zu verhindern. Zur Halbzeit stand es bereits 12:2. In der zweiten Halbzeit ging es leider so weiter, wie die erste Halbzeit endete. Die Koblenzerinnen konnten immer mehr Ballgewinne erzielen und die Mädels der JSG konnten die wenigen Chancen vorne nicht verwerten.

Das Spiel endete somit mit 23:2. Trotz des Ergebnisses sind die Trainerinnen der JSG zufrieden, da die Mädels vieles aus dem Training schon gut umgesetzt haben und man darauf weiter aufbauen kann.

Hanna Moog (Tor), Romy Reker, Elana Musiol, Hannah Ronneberger, Leonie Keilmann, Caprice Montebaur, Lana Baron, Julia Ringel, Maja Wunder (1), Carla Emschermann, Josephina Brandl (1), Tamara-Eliza Fru

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Neues Bestattungsgesetz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Erpel. Das es gegen die Gäste (2. Platz) des CSV vor rund 70 Zuschauern schwer werden würde war klar, aber das sie in der 1. HZ so dominant auftraten und verdient mit 3:0 führten, war so nicht zu erwarten.

Weiterlesen

Urmitz. In ihrem zweiten Saisonspiel trat die neu gebildete 3. Mannschaft des SV Urmitz beim SV Wolken 2 an mit Michael Geider, Friedhelm Haas, Christian Schmitz und Anton Ludolph. Nach starkem Start schwächelte das Doppel Geider/Schmitz und verlor im 5. Satz. Haas/Ludolph konnten ihr Spiel souverän für sich entscheiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU stellt Peter Moskopp erneut als Landtagskandidaten im Wahlkreis 10 auf -B-Kandidatin Alexandra Menge kommt aus Weitersburg

Volle Unterstützung der CDU Vallendar für das Team Moskopp und Menge

Vallendar. Zweimal 100 Prozent für den Direktkandidaten und amtierenden Landtagsabgeordneten Peter Moskopp sowie seine Ersatzbewerberin Alexandra Menge bei der Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2026. Die CDU-Mitglieder aus den Gemeindeverbänden Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis), Vallendar, Weißenthurm sowie der Stadt Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) haben im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen mit einem starken Zeichen den Startschuss für den anstehenden Wahlkampf gegeben.

Weiterlesen

Koblenz. Der Rathaussaal über dem Schängelbrunnen füllte sich am Sonntag-Abend schnell mit vielen Gästen, die zusammen mit den Kandidaten, Presse, TV, Radio und Fotografen, das Endergebnis der Oberbürgermeisterwahl 2025 erleben wollten. Viele erwarteten eher ein sehr knappes Ergebnis zwischen den beiden Kontrahenten David Langner und Ernst Knopp.

Weiterlesen

Jubiläumsjahr Schönstätter Marienschwestern

100 Jahre der internationalen Gemeinschaft

Vallendar. Am 1. Oktober 2025 eröffnen die Schönstätter Marienschwestern an ihrem Ursprungsort in Vallendar-Schönstatt das Jubiläumsjahr zur Vorbereitung auf das 100-Jahr-Jubiläum der internationalen Gemeinschaft. Die Schwestern in Pilgerhaus und Pilgerzentrale gewähren aus diesem Anlass ab dem 1. Oktober jedem 100. Gast in der Cafeteria des Pilgerhauses einen Freiplatz für Kaffee und Kuchen. Jeder 10. Gast erhält eine kleine Überraschung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Dilledapp Fest in Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige (September)
Seniorengerechtes Leben
Stellenanzeige