Lokalsport | 01.02.2023

JSG Welling/Bassenheim

Spielbericht der weiblichen D-Jugend

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim.  Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Kürzlich fand das Auswärtsspiel der weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den HC Koblenz statt. Die Trainerinnen und Spielerinnen wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, sind aber dennoch motiviert in das Spiel gestartet. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die JSG in der Abwehr gut gegenhalten, dennoch fanden die Koblenzerinnen immer wieder den Weg zum Torabschluss. Im Angriff hingegen fiel es schwer, die Lücken zu finden.

Somit stand es nach 10 Minuten schon 5:1. So langsam spielte die Heimmannschaft sich ein und den Mädels aus Welling/Bassenheim fiel es immer schwerer, die Torabschlüsse zu verhindern. Zur Halbzeit stand es bereits 12:2. In der zweiten Halbzeit ging es leider so weiter, wie die erste Halbzeit endete. Die Koblenzerinnen konnten immer mehr Ballgewinne erzielen und die Mädels der JSG konnten die wenigen Chancen vorne nicht verwerten.

Das Spiel endete somit mit 23:2. Trotz des Ergebnisses sind die Trainerinnen der JSG zufrieden, da die Mädels vieles aus dem Training schon gut umgesetzt haben und man darauf weiter aufbauen kann.

Hanna Moog (Tor), Romy Reker, Elana Musiol, Hannah Ronneberger, Leonie Keilmann, Caprice Montebaur, Lana Baron, Julia Ringel, Maja Wunder (1), Carla Emschermann, Josephina Brandl (1), Tamara-Eliza Fru

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Vallendar. Am Samstag, den 13. September, startete die Damenmannschaft des TVV mit einem echten Kracher in die neue Volleyballsaison. Zum Auftakt ging es auswärts zum Drittligaabsteiger nach Marburg, eine schwere Aufgabe, die die Spielerinnen mit viel Vorfreude angingen. Die Einstellung der Mannschaft war deutlich zu spüren - Spaß haben und alles geben, denn man hat nichts zu verlieren.

Weiterlesen

Vallendar. Am Sonntag, den 14. September 2025, stand für die erste Damenmannschaft des TV Vallendar bereits das zweite Spiel in der Regionalliga Südwest auf dem Programm. Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg am Vorabend wollte das Team die positive Energie direkt ins Heimspiel mitnehmen.

Weiterlesen

Erpel. Das es gegen die Gäste (2. Platz) des CSV vor rund 70 Zuschauern schwer werden würde war klar, aber das sie in der 1. HZ so dominant auftraten und verdient mit 3:0 führten, war so nicht zu erwarten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spannender Medienworkshop an der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach

„Fake News und Demokratiegefährdung“ im Unterricht

Ransbach-Baumbach. Wie erkennt man Fake News? Warum verbreiten sich Falschmeldungen so schnell – und welche Gefahr stellen sie für unsere Demokratie dar? Mit diesen und weiteren Fragen setzten sich die Schüler*innen der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach in einem spannenden Workshop auseinander.

Weiterlesen

Secondhand-Laden feiert Eröffnung am neuen Standort in der Kirchstraße

Neuer Glanz für den Caritas-Anziehpunkt

Montabaur. Der Caritas-Anziehpunkt in Montabaur hat einen neuen Standort bezogen. Ab sofort ist der Secondhand-Laden der Caritas in der Kirchstraße 17 für Kundinnen und Kunden geöffnet. Zur feierlichen Eröffnung begrüßten Anziehpunkt-Leiterin Vera Zimmermann, Caritasdirektorin Stefanie Krones, Carolin Peters (Abteilungsleiterin), Joachim Grämer (Leiter Fachbereich Existenzsicherung) sowie Rainer Lehmler (Referent Gemeindecaritas) zahlreiche Gäste.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp Fest in Ettringen
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Neueröffnung Wolken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#