Lokalsport | 25.02.2022

Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen

Spielbetrieb wird fortgesetzt

Der Spielbetrieb des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen wird fortgesetzt. Quelle: Pixabay

Region. Das Präsidium des Tischtennisverbands Rheinland/Rheinhessen hat in seiner Sitzung am 23. Februar den Beschluss gefasst die Saison 2021/2022 fortzusetzten. Gespielt wurde auch schon im Januar und Februar. Hier allerdings mit der Möglichkeit für die Vereine, Spiele einseitig zu verlegen. Diese Möglichkeit läuft zum 28. Februar aus und Spiele können nur noch in beidseitigem Einvernehmen verlegt werden.

Das Präsidium ist der Auffassung, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Saison fortgeführt werden kann. „Das Infektionsgeschehen ist rückläufig, wenn auch leider nicht so stark, wie wir es uns erhofft haben. Hinzu kommt, dass der Gesetzgeber nunmehr immer weitere Öffnungen und Lockerungen vorsieht. Dem wollen wir uns anschließen. Eine Beschränkung des Tischtennissports an dieser Stelle würde zudem die Gefahr deutlich erhöhen, dass gerade im Nachwuchsbereich viele Spieler zu anderen Sportarten abwandern“ so erklärt Präsident Felix Heinemann die Entscheidung des Gremiums und ergänzt: „Hinzu kommt, dass wir mit unseren bestehenden Hygienekonzepten gute Erfahrungen gemacht haben.“

Der Nachbarverband aus Hessen hatte erst kürzlich seine Saison abgebrochen und wertet nur die Hinserien. „Im Unterschied zu Verbänden, die ihre Saison abgebrochen haben, haben wir festgestellt, dass eine große Anzahl von Mannschaften bereits am Wettkampfbetrieb teilgenommen hat, was uns zeigt, dass viele Mannschaften spielen können und spielen wollen. Hinzu kommt, dass von den angesetzten Spielen in vielen Klassen ein Großteil stattgefunden hat und viele der verlegten Spiele bereits wieder neu terminiert sind. Daraus folgt glücklicherweise, dass ein völliges Terminchaos nicht zu befürchten ist,“ so Heinemann und appelliert in seinem Statement die Vereine: „Wir möchten hier alle Mannschaften an dieser Stelle noch einmal dazu aufrufen, in kritischen Situationen möglichst einvernehmliche Lösungen im Sinne des Sports zu finden und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Bitte nehmt auch die geltenden Hygienevorschriften ernst! Diese minimieren das Infektionsrisiko und sind Grundlage dafür, dass wir unseren Sport ausüben können.“

Pressemitteilung des

Tischtennisverbandes

Rheinland/Rheinhessen

Felix Heinemann.

Felix Heinemann.

Der Spielbetrieb des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen wird fortgesetzt. Quelle: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard