Herren Kreisliga A, Jugend-A-Pokal und Endspiel in Kruft der SG Sinzig/Ehlingen
Spielergebnisse und Berichte
Sinzig/Ehlingen. Im Folgenden die Spielergebnisse und Berichte der SG Sinzig/Ehlingen im Bereich der Herren und Jugend.
Herren Kreisliga, Staffel 1: TuS/PSV Ahrweiler II - SG Sinzig/Ehlingen IV 9:7
Zum vorletzten Punktspiel der Saison 2017/2018 mussten die SGler zum Lokalderby nach Ahrweiler. Um nicht noch mehr in Abstiegsnot zu kommen, war eine Niederlage eigentlich verboten. Aber leider gingen gleich alle 3 Doppel verloren. Noah Körner/Mirja Wendt mit 0:3 Sätzen, Birgit Jöbges/Joachim Franz mit 1.3 und vor allem unglücklich Berthold Kraus/Ralf Kess mit 10:12 im 5. Satz. Mit dem Rücken zur Wand lief es nun bei der SG. Die folgenden fünf Einzel konnten überwiegend klar gewonnen werden.
Noah 3:0, Berthold 3:0, Birgit 3:0, Joachim 3:0 und Ralf mit 11:4 im 5. Satz. Wir führten also jetzt überraschend 5:3. Leider konnte Mirja anschließend ihre 10:7 Führung im ersten Satz und die 10:8 Führung im zweiten Satz nicht nutzen und verlor 0:3.
Als dann Berthold und Noah jeweils mit 3:1 ihren zweiten Sieg einfuhren, waren die Spieler mit 7:4 klar auf der Siegesstraße. Durch Ralfs 0:3 und Birgits sehr unglückliches 10:12 im fünften Satz verkürzte Ahrweiler auf 6:7, und der Faden war bei uns komplett gerissen.
Mirja und Joachim mit jeweils 1:3 und Berthold/Ralf im Abschluss Doppel mit 0:3 bescherten noch eine unglückliche 7:9 Niederlage und die zusätzlich schlechten Aussichten noch auf den Abstiegs Relegationsplatz ab zu rutschen.
Jugend-A Pokal, Halbfinale in Kruft: TTC Karla - SG Sinzig/Ehlingen 0:4
Da die TTG Kalenborn/Altenahr keine Mannschaft im Pokal gemeldet hatte, waren die SGler in diesem Jahr der Top Favorit auf den Titel.
Nachdem es bereits im Viertelfinale einen klaren 4:0 Erfolg beim SV Oedingen gab, gewannen die Spieler auch das Halbfinale gegen Karla klar mit 4:0. Tomas Frings, Noah Körner und Moritz Obliers gewannen ihre Einzel jeweils 3:0. Lediglich im Doppel von Tomas/Moritz konnte Karla beim 2:3 starken Widerstand leisten. Endstand 4:0 für die SG Sinzig/Ehlingen.
Endspiel in Kruft: SG Sinzig/Ehlingen - SV Hatzenport-Löf 4:1
Im anschließenden Endspiel sollte es dann erheblich spannender werden. Den Auftakt machte Noah mit einem klaren 3:0 Spiel. Moritz hatte es nun mit dem starken Mateusz Lazarow zu tun und musste sich diesem trotz gutem Spiel knapp mit 1:3 geschlagen geben.
Der ebenfalls starke Luca Schwartz hatte das Pech auf Tomas zu treffen, der gegen Noppen sehr gut spielt und auch klar mit 3:0 gewinnen konnte. Das nun folgende Doppel von Tomas/Moritz war wieder eine knappe Angelegenheit und endete mit 3:1 Sätzen zu Sinziger/Ehlinger Gunsten. Beim Zwischenstand von 3:1 war ihnen der Sieg somit nicht mehr zu nehmen. Den sicherte Noah in einem Spiel mit vielen tollen Ballwechseln gegen Lazarow. Tomas hatte sein 2. Einzel zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon mit 3:1 gewonnen.
Somit war der eingeplante Pokalsieg mit 4:1 unter Dach und Fach. Noah und Tomas bescherten sich somit selbst einen schönen Abschied aus ihrem TT Jugend Zeitalter.