Lokalsport | 27.10.2025

Sportkegler Münstermaifeld I gelingt „Befreiungsschlag“

Robert Heinichen. Foto: Mike Killadt

Münstermaifeld. Gegen die Gäste der SK Kamp-Lintfort I gelang den Bundesligaspielern der SKM I eine Trotz-Reaktion.

Zu tief saß der Stachel bei den letzten beiden Heimspielen unnötige Punkte verloren zu haben. Die Leistungen haben einfach nicht gepasst. Der Frust stand den Akteuren im Gesicht geschrieben.

Beim Heimspiel gegen Kamp-Lintfort I war nicht nur Wiedergutmachung angesagt, nein, das eigene Selbstbewusstsein musste zahlenmässig auch wieder gestärkt werden.

Im 1. Block gelang dies vor allen Dingen Robert Heinichen, der mit 941 Holz als Vorbild voranschritt. Flügelmann Bernd Göbel erreichte mit 862 Holz zwar nicht so viel, doch reichte sein Ergebnis gegen die beiden Gästespieler Marcel Bernsee (805 Holz) und Nils Eichendorfer (841 Holz) aus.

Auch der 2. Block der Hausherren voll motiviert: Thorsten Ragge mit 864 Holz und Volker Port mit 896 Holz knapp an der 900er-Marke vorbei. Die Gäste zeigten wenig Gegenwehr: Marcel Janssen erreichte 813 Holz, Daniel Niesner gar 790 Holz.

Ein beruhigender Spielstand vor dem 3. Block, den Mike Killadt mit 850 Holz und Christian Jung mit 886 Holz dominierten. Die Gäste konnten nicht mehr gefährlich werden, Christian Prante erspielte 840 Holz und Yannick Holzum 818 Holz.

„Befreiungsschlag“ für die eigene Seele gelungen. 5302 zu 4907 Holz in der Gesamtrechnung bei 57 zu 21 Wertungspunkten untermauern dies.

Nicht abschrecken sollte man sich vor der nächsten Partie am 02.11.2025 in Heiligenhaus. Das dies eine schwere Partie wird ist abzusehen. Vielleicht kann man die Hausherren aber lange Zeit ärgern.

Weitere Themen

Robert Heinichen. Foto: Mike Killadt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Image
Zintemaat
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige