Sportkegler Münstermaifeld I gelingt „Befreiungsschlag“
Münstermaifeld. Gegen die Gäste der SK Kamp-Lintfort I gelang den Bundesligaspielern der SKM I eine Trotz-Reaktion.
Zu tief saß der Stachel bei den letzten beiden Heimspielen unnötige Punkte verloren zu haben. Die Leistungen haben einfach nicht gepasst. Der Frust stand den Akteuren im Gesicht geschrieben.
Beim Heimspiel gegen Kamp-Lintfort I war nicht nur Wiedergutmachung angesagt, nein, das eigene Selbstbewusstsein musste zahlenmässig auch wieder gestärkt werden.
Im 1. Block gelang dies vor allen Dingen Robert Heinichen, der mit 941 Holz als Vorbild voranschritt. Flügelmann Bernd Göbel erreichte mit 862 Holz zwar nicht so viel, doch reichte sein Ergebnis gegen die beiden Gästespieler Marcel Bernsee (805 Holz) und Nils Eichendorfer (841 Holz) aus.
Auch der 2. Block der Hausherren voll motiviert: Thorsten Ragge mit 864 Holz und Volker Port mit 896 Holz knapp an der 900er-Marke vorbei. Die Gäste zeigten wenig Gegenwehr: Marcel Janssen erreichte 813 Holz, Daniel Niesner gar 790 Holz.
Ein beruhigender Spielstand vor dem 3. Block, den Mike Killadt mit 850 Holz und Christian Jung mit 886 Holz dominierten. Die Gäste konnten nicht mehr gefährlich werden, Christian Prante erspielte 840 Holz und Yannick Holzum 818 Holz.
„Befreiungsschlag“ für die eigene Seele gelungen. 5302 zu 4907 Holz in der Gesamtrechnung bei 57 zu 21 Wertungspunkten untermauern dies.
Nicht abschrecken sollte man sich vor der nächsten Partie am 02.11.2025 in Heiligenhaus. Das dies eine schwere Partie wird ist abzusehen. Vielleicht kann man die Hausherren aber lange Zeit ärgern.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
