Postsportverein Remagen Basketball
Sportliche Entscheidung gesucht
Remagen.Kürzlich standen für die U18 der Stunners zwei Spiele auf dem Programm. Das erste Spiel in Lahnstein war eigentlich abgesagt. Die Mannschaft hätte das Spiel mit 20:0 für sich entscheiden können. Die Jungs entschieden sich aber, als das Spiel doch noch stattfinden konnte, die Entscheidung im Spiel zu suchen. Die ersten Punkte gingen jedoch an den Gegner. Doch mit zwei geschickt platzierten Fouls konnte die Gastmannschaft das Spiel stören und das Viertel mit 14:10 für sich entscheiden. Auch im 2. Durchgang punktete Lahnstein zuerst. Ein 7:2-Lauf brachte die Führung, ehe Big Man M. Külshammer in der 20. Minute mit einem Dreier ausgleichen konnte. Mit 29:29 ging es in die Pause. Aus dieser kamen die Stunners weiter motiviert besser ins Spiel und mit einem 4:0-Lauf durch Kapitän J. Schneider gingen sie auch schnell in Führung. Obwohl der Gegner wieder in Führung ging, konnte mit einem 13:2 Lauf eine kleine Vorentscheidung erzielt werden. Mit 52:45 ging es in das 4. Zwei Dreier der Gastgeber machten es nochmal spannend, doch obwohl es in diesem Durchgang hin und her ging und die letzten Punkte der Heimmannschaft gehörten, gewannen die jungen Basketballer des Post SV mit 71:66. Statt eines 20:0-Sieges am grünen Tisch gab es einen Sieg auf dem Feld mit +5.
Es spielten: Heinemann, Aurel; Stollaj, E.; Külshammer, M.; Külshammer, L.; Urdaneta Heidary, B.; Monaco, L.; Schneider, J.; Guidotti, L.; Gadsch, M.
Am nächsten Tag ging es zu Hause gegen den Favoriten aus Montabaur. Nach einem spannenden Spiel und zweimaligem Rückstand musste man sich am Ende mit 62:65 geschlagen geben. Parallel spielte die Herrenmannschaft gegen die ebenfalls ungeschlagene DJK Andernach. Die Spieler des Post SV gewannen mit 97:60.
Das Rückspiel gegen Lahnstein findet am Freitag, 15. März, um 20 Uhr in der Westhalle in Bad Neuenahr statt. BA
