Lokalsport | 20.06.2023

SV Grün-Weiß Oedingen 1946 e.V.

Sportwochenende mit Dorfturnier

Am 26./27. August 2023

Impressionen vom Vorjahr.  Foto: privat

Oedingen. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr und wegen der vielen Nachfragen will der SV Oedingen in diesem Jahr im Rahmen eines Sportwochenendes wiederum einen Fußballwettbewerb für Dorfmannschaften austragen. Vorgesehen ist das letzte Augustwochenende am 26./27. August 2023.

Das Dorfturnier, zu dem sich wieder beliebig zusammengesetzte Mannschaften aus Oedingen melden können, startet am Samstag um 11 Uhr. Jede Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern, 1 Torwart und Ersatzspielern.

Alle Oedinger Fußballbegeisterten sind aufgerufen, sich frühzeitig um die Gründung einer Mannschaft zu bemühen. Der Fantasie bei der Namensgebung (Mannschaften aus Dorfvereinen, anderen Interessengruppen oder Straßen) sind keine Grenzen gesetzt. Der Anmeldetermin und weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Impressionen vom Vorjahr. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige  Techniker, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Sinziger Kirmes
Kirmes in Sinzig
Sinziger Kirmes
Kirmes Obermendig
Kirmes Obermendig
Empfohlene Artikel
Mit spannenden Positionskämpfen sorgten die Piloten der insgesamt 132 gestarteten Fahrzeuge für einen packenden Rennverlauf.Fotos: BURG
79

Nürburg. Mit Kaiserwetter, einem Starterfeld von 132 Fahrzeugen – darunter 20 GT3-Boliden – sowie einer auf sechs Stunden verlängerten Renndistanz wurde das 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am Samstag seinem Ruf als traditionelles Saisonhighlight der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) einmal mehr gerecht. Bereits am Morgen strömten Tausende Motorsportfans auf die Tribünen im Start- und Zielbereich sowie...

Weiterlesen

Weitere Artikel
06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld
702

Schnelles Eingreifen verhindert Waldbrand in Mayen

06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Mayen in der Nähe der Erlebniswelten Grubenfeld ein bedeutender Flächenbrand. Eine größere Fläche geriet in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mayen konnte die Ausbreitung des Feuers auf ein angrenzendes Busch- und Waldgelände verhindert werden. Die Straße An den Mühlsteinen war aufgrund der Einsatzfahrzeuge gesperrt. Die Ursache des Brandes konnte vor Ort noch nicht ermittelt werden.

Weiterlesen

Oberbürgermeister Christian Greiner (links) und Ausbildungsleiter Christoph Hennecke (rechts) gratulierten Daniel Rink (Mitte) zu seiner herausragenden Leistung.
165

Landesbester Abschluss kommt aus Andernach

Fachangestellter für Bäderbetriebe überzeugt mit Bestnote 1,0

Andernach. Ende Juni erhielten insgesamt 17 Absolventinnen und Absolventen bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier ihre Prüfungszeugnisse – der Spitzenplatz ging dabei an den Nachwuchs der Stadt Andernach. Daniel Rink (22) hat seine Ausbildung mit der hervorragenden Abschlussnote 1,0 abgeschlossen und wurde aufgrund seiner herausragenden schulischen Leistungen von der ADD als Landesbester ausgezeichnet.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen