Lokalsport | 04.06.2025

Nachwuchs überzeugt: WSV holt Siege und Medaillen in Bayern

Starke Bilanz des WSV Koblenz-Metternich bei Regatta in Langenprozelten

Jugendmannschaft des WSV Koblenz-Metternich in Langenprozelten.  Foto: Katharina Justus/ WSV Koblenz-Metternich

Metternich. Im festen Sportprogramm des WSV Koblenz-Metternich steht die Teilnahme an den Regatten des Bayrischen Kanuverbandes. Auch 2025 konnte sich der WSV wieder erfolgreich mit seinen Sportlern auf dem Main in Langenprozelten präsentieren. Diese Naturstrecke ist durch ihre Strömungsverhältnisse für Nachwuchssportler jedes Mal eine Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Besonders gut gelang es in diesem Jahr Johan Kuss in der Altersklasse der 15- und 16-jährigen Sportler mit seinen Starts in den Mannschaftsbooten der Regattagemeinschaft Baden-Württemberg. Mit zwei ersten und einem zweiten Patz stand er insgesamt dreimal auf dem Siegerpodest.

Bei den männlichen B-Schülern siegten Anto Kuss (10), Ryan Justus (12), Keno Freund (12) zusammen mit Albert Keller (SKC Aschaffenburg) souverän im K4 500m. In der Altersklasse der 9-jährigen Schülerinnen überraschte Rosalie Klinger mit ihrem dritten Platz auf der Langstrecke über 1000m und ihrem souveränen Sieg auf der Sprintstrecke über 200m. Bereits wie im letzten Jahr konnte Emma Justus (13) auch dieses Jahr wieder die Langstrecke über 2000 m für sich entscheiden, auch ihr Bruder Ryan Justus (12) zeigte mit seinem 2. Platz auf der Langstrecke eine starke Leistung. In der Gruppe der Medaillengewinner reihte sich Caroline Kaske mit ihrem dritten Platz in der Altersklasse der 10-jährigen Schülerinnen über die 1000m ein. Zusammen mit ihrer Partnerin Emma Justus konnte Rieke Herbert(13) in ihrem Lauf des Zweierkajaks über 500 m mit einem dritten Platz auf dem Treppchen stehen. Einen Medaillenrang verpasste Georg Seifert (9) knapp mit seinem vierten Platz. Emil Zerwas (14) verfehlte in seinem sehr stark besetzten Feld die Endlaufteilnahme um eine Zehntelsekunde, konnte aber auf der Langstrecke mithalten und erreichte dort einen respektablen sechsten Platz.

In diesem Jahr sind viele Jugendsportler neu zur Mannschaft des WSV hinzugekommen. Der Umgang mit Rennkajaks ist schwer zu erlernen, umso mehr freuten sich die Trainer und Trainerinnen über die Positionierung der „Neuen“ im Mittelfeld. Ihre Glückwünsche gehen an Samu Makitrin (10), Luis Ramanouski (11) , Theo Szust (11), Sophie Pagel (10) und Caroline Schmieders (10).

Jugendmannschaft des WSV Koblenz-Metternich in Langenprozelten. Foto: Katharina Justus/ WSV Koblenz-Metternich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße