Lokalsport | 07.10.2025

Männliche C1-Jugend des HC Koblenz ist in der Regionalliga Südwest angekommen

Starke Entwicklung und Heimsieg gegen den Tabellenführer

Mittlerweile überzeugt die Mannschaft des HC Koblenz durch eine stabile Abwehr, variable Angriffsaktionen und großen Kampfgeist. Foto: HC Koblenz

Koblenz. Die männliche C-Jugend des HC Koblenz hat sich in ihrer ersten Saison in der Regionalliga Südwest stark präsentiert. Nach anfänglicher Nervosität und einigen technischen Fehlern fand die Mannschaft immer besser in die neue Spielklasse und zeigte von Woche zu Woche deutliche Fortschritte. Vor allem an das schnellere Spiel sowie die körperlich Härte mussten sich die Spieler erst einmal gewöhnen.

Mittlerweile überzeugt die Mannschaft des HC Koblenz durch eine stabile Abwehr, variable Angriffsaktionen und großen Kampfgeist.

Nach knappen Niederlagen in Saarbrücken und Niederolm, konnte ein Unentschieden gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt erzielt werden. Zuletzt wurde die Leistungssteigerung und Weiterentwicklung durch einem Auswärtssieg bei der JSG Saarbrücken belohnt. Am vergangenen Sonntag gab es dann das Heimspiel gegen den Tabellenführer TV Nieder-Olm: Vor über 70 begeisterten Zuschauern in der Beatus-Halle setzte sich der HC Koblenz nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (14:14) verdient mit 28:21 durch.

Mit diesem Erfolg hat die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Regionalliga angekommen ist und mit den besten Teams mithalten kann. Nach den Herbstferien geht es dann in die Pokalrunde, wo weitere 12 Spiele auf unsere Jungs warten. Zusätzlich zum Heimsieg durfte sich das Team über eine tolle Unterstützung freuen: Die neue Praxis für Physiotherapie in Moselweiß „Physio logisch“ spendierte pünktlich zum Herbst schicke neue Trainingsjacken. Ein herzliches Dankeschön geht an Alena Rippinger und Claudia Vocktmann für ihr großartiges Engagement beim HC Koblenz.

Weitere Themen

Mittlerweile überzeugt die Mannschaft des HC Koblenz durch eine stabile Abwehr, variable Angriffsaktionen und großen Kampfgeist. Foto: HC Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • Hans Meyer: Auf diese 885 Fahrleitungsmasten stolz zu sein, zeugt von Realitätsverlust. Denn die gesamten Oberleitungsanlagen sind alles andere als eine Bereicherung der schönen Ahrtallandschaft. Davon abgesehen...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Anzeige Holz Loth
Familienbild-Anzeige
Gesundheit im Blick
Kirmes in Oberbreisig
Anzeige KW 40
Empfohlene Artikel

Koblenz. Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports veranstalteten über 50 Kunstturnerinnen der CTG eine Turnnacht, bei der selbst die Jüngsten aktiv dabei waren. Von den Nachmittagsstunden bis in den Abend trainierten die Teilnehmerinnen in verschiedenen Kleingruppen, probierten neue Übungen aus und lernten neue Teile.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Badminton-Tag der offenen Halle

Polch. Passend zum Beginn der kalten Jahreszeit hat die Badmintonabteilung ihr Sportangebot für Kinder und Jugendliche in der Maifeldhalle vorgestellt. Am letzten Sonntag im September gestalteten Felix Hammelmann und Ahmet Gediktas unterschiedliche Stationen, an denen die Kinder und Jugendlichen ihre Geschicklichkeit mit Federball und Schläger bewiesen. Besonders geschickten Teilnehmern wurden sogar kleine Preise überreicht.

Weiterlesen

Eifelverein Mayen - Brey – Jakobsberg – Bopparder Hamm – Spay

Naturgenuss zwischen Wald und Weinberg

Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 37 Wanderfreunde des Eifelvereins Mayen unter der Leitung von Wanderführer Todd Hill ihre Tour in Brey. Von dort führte der Weg zunächst auf schattigen Waldpfaden parallel zum Breyer Bach in Richtung Jakobsberg.

Weiterlesen

Tschyhyryn im Solarteur-Pilotprojekt

Partnerstadt erhält Ausbildungsplatz

Mayen. Mit großer Freude verkündet die Stadt Tschyhyryn ihre erfolgreiche Teilnahme am Pilotprojekt „Zusatz-Ausbildung zum Solarteur – Kurs‚ Photovoltaik“. Die Kommune konnte einen von nur 16 Plätzen in dem vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderten Qualifizierungsprogramm ergattern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Oktoberfest in Insul
Gesundheit im Blick
Lukasmarkt Mayen
Bezirksschützenfest Brohl
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
Recht und Steuern
Kartoffelfest
PR-Anzeige
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.