Lokalsport | 25.11.2024

TV Kärlich - Abteilung Korbball

Starke Leistung gegen Feldkirchen

Spielerinnen der zweiten Mannschaft unterstützen Kärlich I: Erfolgreicher Abschluss des Spieltags. Quelle: TV Kärlich

Kärlich. Kürzlich fand in Straßenhaus der erste Spieltag der neuen Korbball-Saison statt. Leider konnte die erste Mannschaft der Kärlicher Schülermannschaften nur zur Hälfte auflaufen, wurde jedoch tatkräftig durch zahlreiche Spielerinnen der zweiten Mannschaft unterstützt, um die fehlenden Positionen aufzufüllen. Trotz dieser Hilfe verlief der Auftakt nicht nach Wunsch.

Kärlich I gegen Honnefeld II

Die Begegnung begann mit einem nervösen und zerfahrenen Spiel. Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die Mannschaft Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. Mit einem Halbzeitstand von 3:4 lag Kärlich noch in Schlagdistanz, doch das Team konnte zu keiner Zeit wirklich seine Stärken ausspielen.

Die zweite Halbzeit verlief für die Kärlicherinnen leider noch unglücklicher. Immer wieder gab es Fehlpässe und ungenutzte Chancen, die das Spiel entscheidend beeinflussten. Trotz einiger guter Ansätze konnte Kärlich I nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und musste sich klar mit 3:9 geschlagen geben.

Für Kärlich trafen: Aileen, Alisa und Hannah.

Kärlich I gegen Honnefeld I

Auch in diesem Spiel gab es viele unerzwungene Fehler und ungenutzte Chancen, die das Team in dieser Form nicht kompensieren konnte. Sicherlich lag es auch daran, dass die 1. Mannschaft von Honnefeld schon in der letzten Saison kein Spiel verloren hatte und ihre Stärken ausspielen konnte.

Das Spiel endete mit 1:15 für Honnefeld.

Für Kärlich traf: Hannah.

Kärlich I gegen Feldkirchen II

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen lief das Spiel gegen Feldkirchen II viel besser. Die Spielerinnen von Kärlich setzten ihre Spielzüge gezielt um und konnten ihre Angriffe souverän aufbauen. Besonders bemerkenswert waren die gelungenen Weitwürfe, die immer wieder präzise die Mitspielerinnen in gute Positionen brachten.

Die Spielerinnen agierten nun auch deutlich sicherer in den Zweikämpfen und setzten sich immer wieder erfolgreich gegen den TV Feldkirchen durch.

In der Defensive wurde konzentriert gearbeitet, sodass die Gegnerinnen nur wenige Chancen erspielten.

Das Team zeigte in diesem Spiel eine starke Gemeinschaftsleistung. Die Kärlicherinnen gewannen mit 6:2.

Für Kärlich trafen: Aileen, Hannah (2), Jule, Marie E. und Mia.

Spielerinnen der zweiten Mannschaft unterstützen Kärlich I: Erfolgreicher Abschluss des Spieltags. Quelle: TV Kärlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Skoda
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Ein gelungener Startschuss für mehr kulturelle Bildung und Vernetzung im Kreis: Anfang November kamen elf Kulturschaffende, Ehrenamtliche und Vereinsvertreterinnen und -vertreter zur ersten Kulturschule des Kreises Ahrweiler zusammen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden fortgebildet in Themen wie Veranstaltungsmanagement, Fördermöglichkeiten für Kulturprojekte bis hin zu rechtlichen Fragen im Kulturbetrieb.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Pelllets
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Winter-Sale
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige KW 46
Titelanzeige
Imageanzeige