Lokalsport | 02.05.2017

FV Rübenach in der Frauen Fußball Rheinlandliga

Starke Leistung wurde mit drei Punkten belohnt

SV Ellingen – FV Rübenach 0:3 (0:2)

Rübenach. Englische Woche für die FVR-Frauen aus Rübenach. So ging die Reise für das Rheinlandliga-Team zum Nachholspiel nach Straßenhaus zum SV Ellingen. Vor der Begegnung trennten beide Mannschaften nur sechs Punkte und Ellingen hatte bis dahin eine ähnlich gute Rückrundenbilanz vorzuweisen.

Rübenach versuchte von Beginn an, wie gewohnt, die gegnerische Mannschaft früh im Spielaufbau zu stören und somit nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit Erfolg: Claudia Cormann konnte, nach Ablage von Annika Homburg, den frühen Führungstreffer in der vierten Minute erzielen. Sichtlich beeindruckt agierte die Heimmannschaft unsicher im Spiel nach vorne. Nach Ballgewinn wurde meist ein langer Pass in die Spitze gespielt und die Stürmerin gesucht. Dagegen erspielten sich die Gäste, teils durch schöne Passkombinationen beziehungsweise Konter, weiter gefährliche Chancen, jedoch ohne die Führung auszubauen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit zahlten beide Mannschaften dem hohen Anfangstempo ihren Tribut und ließen es etwas ruhiger angehen. Nach dieser kleinen Ruhepause schraubte die FVR-Frauen das Tempo wieder hoch und versuchten mittels Kurzpassspiel und Positionstausch, Ellingen aus dem Konzept zu bringen. Annika Homburg (28.) und Laura Attig (30.) verfehlten nur knapp das 0:2. In der 32. Spielminute war es aber dann soweit; Claudia Cormann konnte erneut die Torfrau überwinden und die 0:2 Halbzeitführung erzielen. Ellingen kam erst kurz vor dem Halbzeitpfiff zu einer guten Torchance. Erneut wurde ein langer Ball gespielt. Die Stürmerin konnte sich im eins gegen eins behaupten, lief in Richtung Franziska Lübken und wurde souverän von Tamara Müller gestoppt (42.).

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine andere Ellinger Mannschaft. Sichtlich motiviert den Anschlusstreffer erzielen zu wollen, agierten die Gastgeber deutlich aggressiver und mit teils auch schönen Ballstafetten. In dieser Phase beschränkte sich Rübenach auf das Konterspiel und kam durch die stark aufspielende Laura Attig gleich zu mehreren Gelegenheiten. Homburg (52.), Kristin Ahr (55.) und Attig (62.) verfehlten aber knapp das 0:3. Aufseiten der Hausherren wurde ein Befreiungsschlag zur Torchance, als der Ball immer weiter und weiterflog und Lübken ihn auf der Linie parierte (72.). Ellingen setze nun alles auf den Anschlusstreffer und spielte mit drei Stürmerinnen. Folgerichtig ergaben sich dadurch auch Möglichkeiten, allerdings brachte keine den gewünschten Treffer. Einen offenen Schlagabtausch gab es für die Zuschauer in den letzten zehn Minuten zu sehen. Ellingen trug einen schnellen Angriff über die rechte Seite vor und alle dachten, das war das 1:2. Doch Tamara Müller rettete mit beherztem Einsatz auf der Linie (84.). Rübenach konnte aus zwei Kontern keinen Profit schlagen. Den Schlusspunkt konnten erneut die Gäste durch einen Konter setzen. Swantje Huebsche setzte nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie Cormann in Szene, diese legte kurz vor der Torfrau aus Ellingen quer und Homburg schob aus zwei Metern den Ball in der 90. Minute ins Netz zum 0:3. Somit entführen die FVR-Frauen drei Punkte aus Straßenhaus und rangieren nun punktgleich mit Andernach auf dem dritten Tabellenplatz.

Für den FV Rübenach spielten: Lübken – Antoniadis, Skrobek, Müller, Portugall – Homburg, Huebsche, Kramer (46. Agic), Attig, Ahr (70. Schmidt) – Cormann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Auftrag Nr. A 59101
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26