Lokalsport | 20.10.2018

SG Anhausen zum zweiten Mal in Folge der erfolgreichste Verein in Rheinland-Pfalz

Starke Leistungen und toller Kampfgeist

So siehen Sieger aus! privat

Anhausen. Wenn Jemand das Dorf Anhausen/WW noch nicht kennen sollte, dann hat er nichts mit dem Karatesport zu tun. Denn zum zweiten Mal in Folge hat sich die Sportgemeinschaft Anhausen - Abteilung Karate - bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft der Kinder und Schüler in Kaiserslautern einen Namen gemacht. In Einzel- und Teamwettbewerben konnten die 32 Starter mit starken Leistungen und tollem Kampfgeist insgesamt 30 Medaillen erkämpfen, wovon elf golden, zehn silbern und neun bronzen glänzten. Das Turnier, das immer ein fester Höhepunkt im Karatekalendar ist, bedeutet auch für die Schülerklassen ab U12 die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im November, die dieses Jahr in Coburg stattfindet. Umso mehr freut es die Trainer, dass durch die guten Platzierungen auch einige Kämpfer ihre Sporttasche dafür packen dürfen. Für die DM in Coburg haben sich damit folgende Sportler qualifiziert: Aurora Tamang, Cosimo Tamang, Enrique Fahrenbruch, Louis Fahrenbruch, Lara Brettnacher, Mia Brettnacher und Maik Schäfer.

Im Folgenden die Platzierungen im Einzelnen:

Platz 1: Rausch Lisa, Spohr Marie, Brettnacher Lara, Fahrenbruch Enrique, Tamang Cosimo, Uhl Niklas.

Platz 2: Göbel Lennard, Tschumarov Andrej, Runkel Rhea, Brettnacher Julie, Hartmann Elias, Göbel Julia, Tschumarov Xenia, Tamang Aurora, Fahrenbruch Luis, Brettnacher Mia. Platz 3: Henneberg Mike, Kutscher Yannik, Sitzmann Daniel, Baumgärtner Lena, Baumgärtner Lara, Schäfer Maik, Henneberg Leon.

Außerdem erkämpften sich Tom Spohr und Phil Kurz in ihrer Alters- und Gewichtsklasse Platz 4 und 5 und verpassten somit nur knapp das Treppchen.

Bei den Teamwettbewerben schafften die Sportler des Dojos Anhausen in verschiedenen Teams des „Fightclub Westerwald“ insgesamt viermal Gold und dreimal Bronze. Als Landesstützpunkt der Sportart „Karate“, die dem Verein vom Sportbund Rheinland-Pfalz im Sommer für die Jahre 2018 und 2019 verliehen wurde, sind die Sportgemeinschaft und die zuständigen Trainer auch in ihrer Arbeit bestätigt und Talente bleiben nicht unentdeckt.

So siehen Sieger aus! Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Fahrer
Titelanzeige
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Maschinenbediener
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Daueranzeige 14-tägig
10_12_Bonn
Image Anzeige
Öffnungszeiten Herbstferien
30-jähriges Jubiläum
quartalsweise Abrechnung
Titelanzeige KW 41
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeige KW 41