Triumphzug bei der Regionalmeisterschaft West
Starke Vorstellung: CheerForce Koblenz sichert sich Meistertitel
Koblenz. Kürzlich verwandelte sich der Nürburgring in das Zentrum des westdeutschen Cheerleadings, als die Regionalmeisterschaft West stattfand.
Hier zeigten die besten Teams der Region ihre Fähigkeiten. Unter ihnen waren auch die acht Teams der CheerForce Koblenz, die zur Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V. gehören und sich ihre Teilnahme bereits im November bei der Landesmeisterschaft gesichert hatten – und das mit beachtlichem Erfolg.
In der Altersklasse Primary traten drei Teams an. Während die Snowflakes und Hurricane jeweils einen respektablen siebten Platz erreichten, beeindruckten die Twinkles mit einer herausragenden Darbietung und erzielten eine hohe Wertung, die ihnen den zweiten Platz einbrachte.
Damit qualifizierten sie sich auch für die Deutsche Meisterschaft im März.
Der Jugendbereich erwies sich als besonders erfolgreich für die CheerForce, da alle Teams das Siegerpodest erklommen. Blizzard sicherte sich trotz kleinerer Fehler einen beeindruckenden zweiten Platz, genau wie CheerForce Ice, die ebenfalls den Titel des Vizeregionalmeisters errangen. Den größten Erfolg feierte jedoch CheerForce Storm: Mit einer fehlerfreien und souveränen Präsentation setzten sie sich gegen die Konkurrenz durch und wurden Regionalmeister West in der Kategorie Junior All Girl Level 2.
Auch bei den Senioren setzte sich die Erfolgsserie fort. CheerForce Thunder, die im Dezember bei der Landessportlerwahl des Jahres den zweiten Platz in der Kategorie Mannschaft belegten, überzeugten mit einer starken Leistung trotz eines kleinen Fehlers. Letztlich reichte es knapp für den Titel des Regionalmeisters West in der Kategorie Senior Limited Coed Level 5. Dieser Erfolg ist besonders bemerkenswert, da das Team im Vorjahr noch eine Leistungsklasse tiefer angetreten war.
Den Abschluss des ereignisreichen Wettkampftages bildete CheerForce Lightning am Abend. Mit einer energiegeladenen Darbietung demonstrierten sie eindrucksvoll die Stärke und den Teamgeist der CheerForce Koblenz. Sie setzten sich deutlich gegen die Konkurrenz durch, belegten den ersten Platz und qualifizierten sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft.
Mit insgesamt drei Regionalmeister- und drei Vizeregionalmeistertiteln kann die CheerForce Koblenz auf eine äußerst erfolgreiche Regionalmeisterschaft West zurückblicken und unterstreicht somit erneut ihre starke Position im deutschen Cheerleading. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
