Starker Jahresauftakt für den TV Bassenheim
Bassenheim. Der TV Bassenheim ist mit einem überzeugenden Auftritt ins Handballjahr 2026 gestartet.
Im ersten Spiel des Jahres setzten sich die Gastgeberinnen deutlich mit 30:16 gegen den HC Koblenz II durch.
Die Bassenheimerinnen zeigten sich von Beginn an souverän und fanden einen guten Einstieg in die Partie. Durch eine stabile Abwehr ließ man den ersten Gegentreffer per Siebenmeter erst in der 5. Minute zu. Insgesamt überzeugte die Defensive, auch wenn mehrere Zeitstrafen phasenweise für eine Schwächung sorgten.
Koblenz reagierte unter anderem mit einer Manndeckung gegen Rückraumspielerin Jessica Gerlach, was dem TVB jedoch zusätzliche Räume eröffnete und viele Eins-gegen-eins-Situationen ermöglichte.
Im Tor glänzte Meike Müller mit einer starken Leistung. Sie parierte zwei Siebenmeter und zeigte darüber hinaus zahlreiche wichtige Paraden, die dem Spiel früh eine klare Richtung gaben.
Offensiv präsentierte sich Bassenheim ebenfalls sehr variabel. Immer wieder fanden unterschiedliche Spielerinnen den Weg zum Tor, sodass man den Vorsprung, trotz einiger vergebener Torchancen, kontinuierlich ausbaute. Zur Halbzeit führte der TVB verdient mit 19:10.
Nach dem Seitenwechsel benötigten die Gastgeberinnen zunächst etwas Zeit, um wieder ihren Rhythmus zu finden. Nach dieser kurzen Phase fand Bassenheim jedoch zurück zur gewohnten Form, stabilisierte die Abwehr erneut und zog das Tempo wieder an. In der Folge wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, ohne dass Koblenz noch einmal entscheidend verkürzen konnte.
Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte.
Kommende Woche begrüßen die Bassenheimerinnen am Samstag, 24. Januar 2026 die Damen II des TV Welling in der Karmelenberghalle und hoffen auch hier wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.
Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Müller, Meike (TW); Bininda, Anne (6); Degen, Carolin (3); Fritzmann, Astrid (3); Gerlach, Jessica (4); Hamm, Anna-Maria; Keßler, Stephanie (5); Lohner, Finja (1); Nickenig, Carina (1); Oster, Nathalie (3); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (2); Stenzel, Sonja (2); Weißbrich, Kerstin.
Weitere Themen
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Allgemeine Berichte
Bibliolog in der Fastenzeit
Andernach. Der Pastorale Raum Andernach bietet an sechs Abenden die Möglichkeit, sich mit biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit auseinanderzusetzen. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, um die biblischen Erzählungen lebendig werden zu lassen und Bezüge zum eigenen Leben zu eröffnen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Seniorenbeirat zog in seiner letzten Sitzung Bilanz
Andernach. Mit der 6. Sitzung des Seniorenbeirates am 12.11.2025 fand die letzte öffentliche Sitzung für 2025 statt. Resümiert wurde über die Aktivitäten, wie den Seniorennachmittag in der Stadtbücherei, die Besuche auf den Seniorenfesten in den Stadtteilen, bei denen im Namen des Seniorenbeirates Notfalldosen verteilt wurden. Ebenso wurde über gemeinsame Veranstaltungen mit der Volkshochschule Andernach,...
Weiterlesen
Räuber bedroht Kassiererin mit einem Messer und flüchtet
17.01.: Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfall im Supermarkt
Sankt Augustin. Am Samstagabend, dem 17. Januar, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Raubüberfall in einem Supermarkt an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Täter den Markt und begab sich direkt zum Kassenbereich.
Weiterlesen
