Starkes Hinrunden-Finish!
2. Kreisklasse Gruppe A: TTF Remagen II – TTSG Kempenich/Spessart II 9:1
Remagen. Mit einem souveränen Heimsieg im letzten Hinrundenspiel verlässt die zweite Mannschaft pünktlich zur Winterpause die Abstiegsränge der zweiten Kreisklasse. Gegen Kempenich II konnten nach hartem Kampf durch Dörr/Scharrenbroich und Wolter/Wirtz beide Doppel eingefahren werden. Auch in den Einzeln zeigten sich alle Akteure hochkonzentriert und gaben im gesamten weiteren Spielverlauf nur einen einzigen Punkt ab. Jürgen Wolter, Stefan Wirtz und Stephan Scharrenbroich holten jeweils zwei Siege, Tobias Dörr gewann einmal. Mit dem 9:1 macht die Zweite in der Tabelle einen kleinen Sprung auf Platz acht.
4. Kreisklasse Gruppe A: SV Oedingen IV – TTF Remagen III 0:10
Verrücktes Spiel in Oedingen: Beim Derby am Freitagabend gab es fast ausnahmslos ganz enge Spiele zu sehen. Acht von zehn Partien gingen in den Entscheidungssatz -und die Punkte dabei letztlich allesamt an die Remagener Dritte. So muss man attestieren, dass ein 10:0 wohl selten zuvor Endergebnis einer durchgehend auf Augenhöhe geführten Begegnung geworden ist. Doch mag auch das Endergebnis deutlich zu hoch ausgefallen sein, so konnte sich die engagierte und nervenstarke Leistung der dritten Mannschaft allemal sehen lassen: Peer Stobbe, Stephan Scharrenbroich, Stefan Klimek und Christoph Spanier waren allesamt in guter Form und gewannen jeweils beide Einzel und ihre Doppelspiele. Beinahe ebenso verhalten in die Spielzeit gestartet wie die zweite Mannschaft, katapultiert sich die Dritte mit diesem fünften Sieg in Serie zum Ende der Hinrunde auf den zweiten Tabellenplatz.
Kreisliga Jugend 13 Gruppe B: SV Eintracht Mendig III – TTF Remagen 5:5
Für den Nachwuchs ging es am Samstagmorgen zu den bisher ebenfalls erfolglosen Gastgebern nach Meding. In den Doppeln kam es zur Punkteteilung, bei der die Paarung Fabian Klimek/Selina Schmitz erfolgreich war. Nach zwischenzeitlichem 5:2 Rückstand und bevorstehender erneuter Niederlage konnten sich die Kids die letzten drei Einzel und damit das 5:5 Unentschieden sichern. Beste Remagener Spielerin war Selina Schmitz, die neben ihrem Doppelerfolg auch beide Einzel gewinnen konnte. Die beiden weiteren Punkte steuerten Fabian Koch und Fabian Klimek mit je einem Sieg bei.
