Minigolf-Club Bad Bodendorf
Start in die dritte Bundesliga für Bodendorfer Minigolfer
Bad Bodendorf. Anfang April begann für die Minigolfer des MGC Bad Bodendorf eine neue Epoche. In der Miniaturgolfhalle des MGC Millenium Lorch in Mannheim-Sandhofen fand der erste Spieltag der 3. Bundesliga Süd Staffel 1 statt. Voller Spannung startete man pünktlich um 9 Uhr in die erste von vier zu spielenden Runden. In der höheren Klasse liegt das spielerische Niveau deutlich über dem des bisher Bekannten. Angereist war man mit dem Vorhaben, sich best möglichst zu verkaufen. Ein intensives Training am Samstag, sollte den Grundstein für ein gutes Ergebnis liefern.
Die Hoffnung, auch in dieser Liga vielleicht ein Wörtchen mitreden zu können, wurde dann auch erfüllt. Belegte man am Ende des Tages zwar den fünften und somit letzten Platz, konnte man jedoch mit dem erspielten Ergebnis zufrieden und erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.
Der Abstand zu Rang vier, den die Spieler des 1. KC Homburg-Saar belegten, betrug lediglich elf Schlag. Auch die Differenz auf die Heimmannschaft, die den Tagessieg errangen, war niedriger als befürchtet. Das zeigt, dass man bei den kommenden Spieltagen durchaus die Möglichkeiten besitzt, den Klassenerhalt zu schaffen.
Im folgenden die Ergebnisse der Bodendorfer Spieler:
Markus Zender 96 Schlag, Manfred Stock 97 Schlag, Andreas Heuser 99 Schlag, Thomas Stock 114 Schlag, Hans Reisdorff 130 Schlag und Edi Rankel 169 Schlag.
Tabelle nach dem 1. Spieltag:
1. MGC Millenium Lorch
2. BGSV Bad Homburg
3. MGC Traben-Trarbach
4. 1. KC Homburg-Saar II
5. MGC Bad Bodendorf
