Lokalsport | 26.04.2016

TuS Kehrig, Abteilung Tischtennis

Stefan Martini verteidigte Titel im Einzel

Die Siegerehrung bei den Herren.privat

Kehrig. Bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend und Senioren gingen rund 40 Spieler in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Besonders im Jugendbereich war die Teilnehmerzahl groß. Im Herren-Einzel verteidigte Stefan Martini seinen Titel ungeschlagen mit 7:0 Siegen und 21:0 Sätzen vor Thorsten Weiler mit 5:2 Siegen und 15:7 Sätzen. Den Titel im Herren-Doppel gewannen souverän Stefan Martini mit seinem Partner Hans Roos. Im Jugendbereich siegte im Schüler-Mini-Einzel (Spieler, die noch nicht in einer Mannschaft spielen) im Endspiel Florian Wirtz gegen Eliah Ostrominski und wurde damit erstmals Vereinsmeister. Lena Wolf wurde Vereinsmeister im Schülerinnen-Mini-Einzel. Den Titel im Schüler-Mini-Doppel holten sich Florian Wirtz/Ben Alt.

Ein spannendes Match lieferten sich Julian Engelhardt und Noah Ostrominski im Endspiel der Schüler. Nach verlorenem ersten Satz mit 12:10 setzte sich dann doch Noah mit 13:11 und 11:9 Sätzen und einem 2:1-Sieg durch. Bei den Schülerinnen siegte Annalena Görgen gegen Jil Kohlhaas. Im Schüler/Schülerinnen-Doppel waren die Paarungen so ausgeglichen, dass des öfteren das Satzverhältnis über die einzelnen Platzierungen entscheiden musste. Bei der Ermittlung des Vereinsmeisters lagen die beiden Doppel Diego Velasquez/Kevin Barczak und Noah Ostrominski/Jan Weckbecker sogar mit 6:1 Siegen und 12:3 Sätzen gleichauf.

Nach dem Reglement entscheidet bei Punkt- und Satzgleichheit der direkte Vergleich gegeneinander. Hier war dann die Paarung Noah Ostrominski/Jan Weckbecker der glückliche Sieger und Vereinsmeister. Die Siegerehrung nahm der TuS- Vorsitzende Bernd Fuhrmann vor.

Schüler-Mini-Einzel: Vereinsmeister Florian Wirtz, 2. Platz Eliah Ostrominski, 3. Platz Leon Heldrich, 4. Platz Noah Coltro.

Schülerinnen-Mini-Einzel: Vereinsmeister Lena Wolf, 2. Platz Laura Wirtz, 3. Platz Sari Reckenthäler.

Schüler/innen-Mini-Doppel: Vereinsmeister Florian Wirtz/Ben Alt, 2. Platz Kevin Barczak/Malte Pörsch, 3. Platz Leonard Groz/Sari Reckenthäler, 4. Platz: Yannik Daub/Ruben Hold.

Schüler-Einzel: Vereinsmeister Noah Ostrominski, 2. Platz Julian Engelhardt, 3. Platz Leon Haimann, 4. Platz Annalena Görgen.

Schülerinnen-Einzel: Vereinsmeister Annalena Görgen, 2. Platz Jil Kohlhaas.

Schüler/innen-Doppel: Vereinsmeister Noah Ostominski/Jan Weckbecker 6:1, 12:3, 2. Platz Diego Velaquez/Kevin Barczak 6:1, 12:3, 3. Platz Julian Engelhardt/Luca Weckbecker 5:2, 11:6, 4. Platz Jil Kohlhaas/Robert Groz 4:3, 10:7.

Herren-Doppel: Vereinsmeister Stefan Martini/Hans Roos 3:0, 9:2, 2. Platz Andreas Nagel/Robin Grams 2:1, 7:7, 3. Platz Jörg Arenz/Clara Schwall 1:2. 5:8, 4. Platz Karl Heinz Martini/Charlotte Padur 0:3, 5:9.

Herren-Einzel: Vereinsmeister Stefan Martini 7:0, 21:0, 2. Platz Thorsten Weiler 5:2, 15:7, 3. Platz Karl Heinz Martini 5:2, 16:11, 4. Platz Martin Eckenroth 4:3, 12:14.

Der Nachwuchs durfte sich über Urkunden und Pokale freuen.

Der Nachwuchs durfte sich über Urkunden und Pokale freuen.

Die Siegerehrung bei den Herren.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Daueranzeige
Media-Auftrag 2025/26
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige zur Vorankündigung
Titelanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"