Teilnahme des Postsportverein Remagen an Cheerleading Landesmeisterschaft

Stormy Waves bringenTreppchenplatz mit nach Hause

Stormy Waves bringen
Treppchenplatz mit nach Hause

Die Stormy Waves.Foto: privat

Hanau. Bei der Cheerleading Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in Hanau erreichten die Juniorinnen des Postsportvereins den wohlverdienten dritten Rang. Eng war das Feld der Konkurrenz, doch die Remagener Nachwuchs-Cheerleader konnten sich einen Treppchenplatz sichern. Die zwölf Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren trainierten für diesen Erfolg zweimal die Woche unter der Leitung der Trainerinnen Sarah Thiemann und Andrea Sommer. Das Trainerteam ist vollkommen zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und sieht von Meisterschaft zu Meisterschaft einen klaren Fortschritt.

Auch die kleinsten der Wave Allstars gingen in Hanau an den Start. Leider außer Konkurrenz, da sie nicht die Mindeststarterzahl erreicht hatten. Jedoch musste das Team sich mit seinen Leistungen keinesfalls verstecken und bekam von der Jury - neben kleinen Verbesserungen - auch einiges an Lob. Die Tiny Waves sind fünf bis elf Jahre alt und werden unter anderem von Christian Popp trainiert. Dieser zeigte sich sehr stolz über das Auftreten der Kinder.

Sowohl die Tiny Waves, als auch die Stormy Waves nehmen noch neue Mitglieder auf. Bei Interesse eine E-Mail an cheerleading@postsv-remagen.de schreiben oder im Büro des Vereins Auskunft erhalten unter Tel. (0 26 42) 12 13).