Lokalsport | 27.03.2018

SC Bad Bodendorf 1919, zweite Mannschaft

Sven Weißbach stellt den Sieg sicher

Bad Bodendorf. Die zweite Mannschaft des SC Bad Bodendorfer gastierte beim SV Leimersdorf II. Es war das erste Pflichtspiel für beide Mannschaften nach einer langen Winterpause in diesem Kalenderjahr. Im Kader des SC Bad Bodendorf gaben Markus Garzorz (ersetzte den verletzten Kapitän Simon Hindringer auf der Liberoposition) und Alexander Himanek ihr Pflichtspieldebüt in dieser Saison. Auch Christopher Dressler gab sein Comeback für die Kurstädter, nachdem er im Winter zu seinem Jugendverein zurückgekehrt ist.

Die favorisierten Bad Bodendorfer waren gewillt, früh für klare Verhältnisse zu sorgen und drückten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten tief in die eigene Hälfte. Viele Groß- und Halbchancen blieben ungenutzt. So musste ein Elfmeter herhalten, um die Bad Bodendorfer in Führung zu bringen. Michael Schüller verwandelte ihn souverän, nachdem Alexander Himanek zuvor regelwidrig im Strafraum gestoppt worden war.

Mit dem sicheren Gefühl der Führung steuerten die Ahrtaler in Richtung Halbzeit, bis ein Doppelschlag der Leimersdorfer den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Ein sehenswerter Freistoß und ein Konter sorgten für die glückliche Führung für Leimersdorf. Den Gästen war mit Beginn der zweiten Halbzeit schnell anzumerken, dass Moral und Wille stimmten, um dieses Spiel noch zu drehen. So waren erst fünf Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, als Sven Weißbach den Ball an der gegnerischen Strafraumkante behauptete, aus zentraler Position platziert abschloss und den Ausgleich markierte.

Der weitere Verlauf der Partie ist schnell erzählt: Die Mannen um Trainer Philip Wohlfahrt drängten fortan auf die Führung, Leimersdorf versuchte, durch Konter gefährlich zu werden. Nachdem Bad Bodendorf wiederum einige Großchancen vergeben hatte, war es erneut Sven Weißbach, der nach einer Ecke die Übersicht behielt und zum Siegtreffer kurz vor Ende der Partie einschob. In einer ansonsten fairen Partie gab es in einer hitzigen Schlussphase noch auf beiden Seiten einen Platzverweis.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Late-Night Shopping 2025
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Dezember ist viel los in der Stadtbibliothek: Zunächst kommt am Montag, 8. Dezember, um 16 Uhr der Nikolaus zu Besuch. Mit im Gepäck hat er auch eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab vier Jahren.

Weiterlesen

JSG Vulkaneifel – Jugend D3

„Wir sind ein Team!“

Mendig. Diesen Wahlspruch galt es besonders für die neu zusammengewürfelte 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit Leben zu füllen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Schausonntage