Slobodan Grujic bleibt beim TTC Zugbrücke Grenzau

TTC-Cheftrainer verlängert Vertrag

TTC-Cheftrainer verlängert Vertrag

Slobodan Grujic bleibt Cheftrainer beim TTC Zugbrücke Grenzau. Foto: Wolfgang Heil

Höhr-Grenzhausen. Der TTC Zugbrücke Grenzau und Slobodan Grujic setzen den gemeinsamen Weg fort. Der Cheftrainer der Westerwälder wird auch in der nächsten Saison das Team aus dem Brexbachtal coachen. Beide Seiten verlängerten den laufenden Vertrag vorzeitig und setzen damit auf Kontinuität bei der Entwicklung des Traditionsstandortes. „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung“, sagt Grujic. „Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Das Miteinander im Verein ist sehr wertschätzend und familiär. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit dem TTC und der Mannschaft weiter fortzusetzen. Die Entwicklung der vergangenen Wochen zeigt, dass wir es absolut verdient haben, weiter Teil der Tischtennis-Bundesliga zu sein.“ Mit vier Siegen in den jüngsten fünf Ligaspielen hat sich der TTC aktuell bis auf den 9. Tabellenplatz vorgekämpft. Damit scheint der Klassenverbleib so gut wie sicher. Gewissheit gibt es jedoch erst, wenn Ende dieser Woche die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen endet und damit auch klar wird, wieviele potenzielle Aufstiegskandidaten es aus der 2. Bundesliga geben wird. Doch mit nunmehr sieben Saisonsiegen sollten die Brexbachtaler den Klassenverbleib nicht mehr aus der Hand geben.

„Wir freuen uns sehr, dass Bobo uns als Cheftrainer in die neue Saison führt“, sagt Olaf Gstettner, Vorsitzender des TTC. „Nicht erst die jüngsten Ergebnisse haben gezeigt, wie wichtig er für die Entwicklung dieser in Teilen sehr jungen Mannschaft ist. Wir schätzen sehr, was er als Mensch und Trainer bei uns einbringt und ernten aktuell mit den Siegen die Früchte dieser Zusammenarbeit. Es wird auch in der neuen Saison eine große Herausforderung sein, die Liga zu halten. Aber wir sind davon überzeugt, dass wir dies gemeinsam schaffen werden.“

„Bobo hat in den zwei Jahren, die er jetzt schon da ist, die Mannschaft mit aufgebaut“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „In dieser Zeit hat sich gezeigt, wie wichtig er für die ganze Mannschaft, vor allem aber für die jungen Spieler wie Feng und Kubik ist. Auch Baum und Walker kennt er schon lange, zum Teil aus gemeinsamen Spielerzeiten. In Summe hat sich gezeigt, dass wir da eine sehr harmonische Mannschaft zusammengestellt haben, in der es einfach passt und jeder jedem vertraut. Bobo ist in diesem Konstrukt ein sehr wichtiger Mann für uns und ich freue mich sehr, dass wir mit ihm weiterarbeiten können.“ Grujic geht damit ab Sommer in seine dritte Saison beim TTC.

Pressemitteilung

TTC Zugbrücke Grenzau