Lokalsport | 25.02.2025

TTC Karla: Sieg und Unentschieden für die erste Mannschaft

Ungeschlagen in der Einzeln blieb Marvin Krupp. Foto: Moritz Ulrich

Lantershofen. Der TTC Karla informiert über die Ergebnisse der letzten Spiele.

TuS Fortuna Kottenheim- TTC Karla 4:6TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III– TTC Karla 5:5

Mit einer Superleistung und einem Sieg beim Tabellendritten startete das Quartett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei in das Wochenende. Die Doppel waren ausgeglichen: Stefan und Justus gewannen ihr Doppel knapp im 5. Satz, Marvin und Marco verloren knapp im 5. Satz. Am oberen Paarkreuz war Stefan erfolgreich, am unteren holte Marvin einen Punkt, zum Zwischenstand von 3:3. Entscheidend für den Sieg waren dann die beiden Siege von Stefan und Justus zum 5:3. In den Schlusseinzeln wurde es nochmal richtig spannend. Marvin setzte sich auch in seinem 2. Einzel knapp mit 11:9 im 5. Satz durch und holte den umjubelten 6. Punkt. Marco verlor das letzte Einzel unglücklich mit 10:12 im 5. Satz zum Endstand von 6:4 für die Karlas.

Einen Tag später ging es dann in gleicher Besetzung zum Schlusslicht TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III. Ein Sieg dort war eigentlich fest eingeplant und nach den Doppeln lagen die Karlas auch 2:0 vorne. Am oberen Paarkreuz war Stefan erfolgreich, am unteren Marvin zum Zwischenstand von 4:2 für die Karlas. Dann verloren allerdings Stefan (knapp im 5. Satz) und Justus ihre Spiele und es stand 4:4. Wieder mussten die Schlusseinzel entscheiden. Dort gewann Marvin auch sein 2. Einzel, während Marco abermals knapp im 5. Satz verlor, zum Endstand von 5:5. Spieler des Wochenendes war Marvin, der alle 4 Einzel gewann. Der Punktverlust könnte noch weh tun. Derzeit sind die Karlas mit 22:6 Punkten Tabellenführer, Mülheim-Urmitz/Bhf II hat als 2. 20:4 und Kottenheim als 3. 20:6 Punkte, der 2. und 3. der Tabelle spielen aber noch gegeneinander. Es bleibt somit sehr spannend in der Bezirksoberliga.

TTC Karla II – SV Kall 7:3

Mit zweifachem Ersatz trat die 2. Mannschaft in der Aufstellung Moritz Ulrich, Christian Drescher, Tobias Schulz und Max Hebestreit an. Die Doppel waren ausgeglichen: Moritz und Tobias gewannen, Christian und Max verloren ihr Doppel. In den Einzeln waren die Karlas den Gästen überlegen. Am oberen Paarkreuz gewann Moritz beide Einzel, Christian war einmal erfolgreich. Auch die beiden Ersatzspieler fügten sich sehr gut ein: Tobias gewann beide Einzel, Max war einmal erfolgreich. Mit 25:7 Punkten ist die 2. Mannschaft derzeit Tabellenführer der Kreisoberliga.

TTC Karla III –FC Luz. Niederlützingen II 5:5

Ebenfalls mit zweifachem Ersatz musste die 3. Mannschaft gegen Niederlützingen antreten. Thomas Uerz/Andreas Schneider gewannen ihr Doppel, die beiden Ersatzspieler Klaus Scholz/Tim Schäfer verloren ihr Doppel. Andreas gewann gegen den Spitzenspieler der Gäste, Thomas verlor sein Einzel knapp im 5. Satz. Am unteren Paarkreuz gewann Tim sein Spiel im 5. Satz. Spannend ging es am oberen Paarkreuz zu: Thomas verlor unglücklich abermals im 5. Satz, diesmal in der Verlängerung, Andreas gewann auch sein 2. Einzel, diesmal in 5 Sätzen. Verletzungsbedingt konnte Klaus zu seinem 2. Einzel nicht antreten, so dass die Gäste mit 5:4 in Führung gingen und der Druck auf Tim lastete. Dieser ließ sich aber nicht beirren und gewann auch sein 2. Einzel glatt in 4 Sätzen zum 5:5 Ausgleich. Mit 13:15 Punkten ist die 3. Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga.

TTC Karla VI– TTV Oberwinter III 5:5

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, das ist das Motto des Quartetts Rainer Rönn, Thomas Schierack, Dieter Schäfer und Benedikt Fabritius nach dem bereits 6. Unentschieden in dieser Saison. Dabei sah es lange nach einer Niederlage aus. Nach den Doppeln stand es 1:1, dann verloren Rainer und Thomas am oberen Paarkreuz. am unteren Paarkreuz gewann Dieter. Rainer gewann sein 2. Einzel und es ging mit einem 3:5 in die Schlusseinzel. Benedikt gewann sein Spiel glatt. Dieter lag schnell mit 0:2 Sätzen und 1:6 im 3. Satz zurück, gewann den Satz dann doch noch knapp und die nächsten beiden Sätze glatt zum 5:5. Mit 12:18 Punkten ist die 6. Mannschaft 8. in der Tabelle.

TV Landskron Heppingen II- TTC Karla VIII 3:7

Die Achte absolvierte mit zwei Doppelerfolgen durch Walter Mombauer und Christiane Böttcher sowie Günther Klein und Markus Powelz einen gelungenen Start. Auch in den folgenden Partien beherrschten Günther (2), Christiane (1) und Walter (2) ihre Gegner meist klar und fuhren gegen den Tabellenvorletzten einen verdienten Sieg ein

SG Bad Breisig IV- TTC Karla IX 9:1

Nach dem Vorrundensieg der Neunten gegen die Breisiger kam die Niederlage vor allem in der Höhe gänzlich unerwartet. Bereits nach dem Doppelauftakt lagen Ralf Münch, Reinhold Münch, Werner Braun und Gabriel Schmitt im Rückstand. Den Ehrenpunkt erspielte Ralf.

Jugend: TTC Karla I -TuS Rot-Weiß Koblenz I 6:4

Wenn das Ergebnis auch eng ausfiel, zeigte sich an dem Satzverhältnis von 25:16 die Überlegenheit der Gastgeber. Überragender Akteur war Tim Schäfer, der ungeschlagen 3 Punkte beisteuerte. Lukas Powelz gewann beide Einzel, Jakob Kretzer punktete einmal. Unglücklich agierte Johannes Kahles, der zwei Fünfsatzspiele verlor. Mit diesem knappen Sieg hielt das Team einen weiteren Konkurrenten um Kampf um die Meisterschaft auf Distanz.

Jugend: TTC Karla II– TTG Pellenz 6:4

Gegen einen Gegner, der nur zu dritt angetreten war, gelang es der Mannschaft nicht, das Spiel zu dominieren. Fünf Fünfsatzspiele bei zwei Karla-Erfolgen zeigen die Ausgeglichenheit. Erst nach einem 3:4 Rückstand glückte dem Team eine erfolgreiche Aufholjagd zum Sieg.

Jugend: DJK Müllenbach II- TTC Karla I 3:7 (U13)

Mit dem neuerlichen Sieg festigte das Quartett Enno Kulla (2), Niclas Wagenknecht (1), Louis Mönch (2) und Benjamin Wagenknecht (1) die Tabellenführung. Erst nach einer schnellen 4:0 Führung ließ das Team die ersten Gegenpunkte zu. Die Mannschaft ist mit 8:0 souveräner Tabellenführer.

Vorschau

In den oberen Ligen finden in der nächsten Woche (Karneval) keine Spiele statt.

Weitere Themen

Ungeschlagen in der Einzeln blieb Marvin Krupp. Foto: Moritz Ulrich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Lantershofen. Einen knappen aber verdienten Sieg gab es für die 4. Mannschaft in der Aufstellung Tim Schäfer, Friedhelm Sebastian, Tobias Schulz und Jakob Kretzer gegen Oberwinter. Nach den Doppeln stand es 1:1: Tim/Tobias gewannen, Friedhelm/Jakob verloren ihr Doppel. In der Folge gewannen Tim, Friedhelm, Tobias und Jakob ihre Einzel zu einer scheinbar beruhigenden 5:1 Führung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bis zum Jahresende werden die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie an verschiedenen Stellen in der Region präsentiert

Neue Rheinquerung: So kännte die Brücke zwischen Remagen und Erpel aussehen

Remagen/Erpel. Was heute noch ein langer Weg über Fähren oder weit entfernte Brücken ist, könnte schon bald mit wenigen Pedaltritten erreichbar sein: Arztbesuche, der Einkauf auf der anderen Rheinseite, ein Cafébesuch am Wochenende oder die Fahrt zur Arbeit – all das wäre durch eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen Remagen und Erpel künftig einfacher, schneller und klimafreundlicher möglich.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die #wiederbunt-Baustellen-Veranstaltungen sind zuletzt durchgehend auf positive Resonanz gestoßen, sodass das Team die Reihe gerne weiter fortsetzt. So wird am Samstag, 15. November, um 11 Uhr ein #wiederbunt-Baustellenfrühstück an der Kita St. Pius (Schützenstraße 123) stattfinden.

Weiterlesen

Krälingen. Landfrau Sigrid Bendel begrüßte zur Wanderung über 20 Personen. Sie freute sich sichtlich, dass trotz Straßensperrungen im Ahrtal alle den Weg nach Krälingen gefunden hatten, einen Ort, der bis dahin nicht allen Teilnehmern bekannt war. Trotz Schlechtwetterprognosen startete die Gruppe zur Rundtour um Krälingen bei blauem Himmel mit Sonnenschein. Es bot sich eine herrliche Weitsicht über die heimatliche Hügellandschaft.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
quartalsweise Abrechnung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS