Lokalsport | 08.11.2022

Tischtennis-Bezirksliga

TTC Karla mit entspannten 9:3- Erfolg in Kehrig

SV Oedingen gewinnt Tischtenniskrimi in der Kreisoberliga mit 9:7 in Niederzissen

Kreis Ahrweiler. In der Tischtennis-Bezirksliga hat der TTC Karla einen ganz entspannten 9:3-Erfolg beim TuS Kehrig gelandet. „Recht spontan konnten wir doch noch in Bestbesetzung antreten und es war alles in allem ein wirklich guter und entspannter Abend“, freute sich Mannschaftsführer Marvin Krupp über den klaren Erfolg. Eine ganz hervorragende Form hatte dabei Justus Ulrich am Spitzenpaarkreuz erwischt der sich etwas überraschend klar mit 3:0 auch gegen Kehrig Spitzenspieler Stefan Martini durchsetzen konnte. „Das war natürlich eine Klasseleistung und wir haben alles sehr gut gespielt“, hieß es von der Grafschaft. Beim Absteiger aus der Bezirksoberliga ist die Stimmung in der neuen Liga zurzeit bestens. Alles läuft fast optimal und auch die Personalprobleme aus dem Vorjahr scheinen überwunden. „10:0 Zähler sind natürlich ein richtig guter Start in die neue Saison in der neuen Liga“, hieß es beim TTC Karla. Man liegt nun punktgleich mit der Reserve der Eintracht aus Mendig an der Tabellenspitze. Und wenn die Grafschafter am 19. November zum nächsten Mal an die Tische gehen, dann steigt in der Mehrzweckhalle Lantershofen um 18 Uhrdirekt das Spitzenspiel eben gegen die Eintracht-Reserve. „Da sind wir jetzt schon etwas heiß drauf“, freuen sich Marvin Krupp und sein Team auf dieses Duell.

Zu einem kleinen Krimi entwickelte sich die Spitzenpartie der Kreisoberliga zwischen dem SC Niederzissen und Aufsteiger SV Oedingen. Der knappe und hart erkämpften 9:7 Erfolg der Oedinger ist dabei schon zumindest eine kleine Überraschung. Zwar gab es auf Oedinger Seite in der Mitte die erste Niederlagen für Denis Kohn und Thomas Erreger, doch zusammen holten die beiden gleich zwei Siege im Doppel. Bei den fünf Sätzen im Schlussdoppel gewannen sie den Satz vier und fünf jeweils mit 12:10. Hinzu kam eine sehr starke Leistung des Oedinger Spitzenpaarkreuz es, wo Stefan Maul und Dick Lennert eine blitzsaubere 4:0 Bilanzen hinlegten. Stärkster Mann beim SCN war Dominik Friedrich mit zwei Erfolgen in der Mitte. Damit bleibt der SV Oedingen die Überraschungsmannschaft der Saison und ist mit nun 10:0 Zählern, das einzige verlustpunktfreie Team in der Liga. Zum ärgsten Verfolger hat sich mittlerweile die SG Sinzig/Ehlingen II gemausert, das bei der Reserve der TTG Pellenz einen knappen 9:6 Erfolg landete. Erstmals ging bei der Sinziger Reserve Routinier Jürgen Firmen an die Tische, der mit Oliver Schumacher starke 4:0 Zähler an der Spitze holte. Ihre bisher einzige Niederlage kassierten die Sinziger (6:2) zum Saisonauftakt mit 3:9 eben gegen den SV Oedingen.

-BL-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Seniorengerechtes Leben
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler unterlag in der Kreisoberliga dem Tabellenzweiten TTG Kalenborn/Altenahr klar mit 2:8. Michael und Markus Kossytorz entschieden das Eingangsdoppel für sich, konnten am oberen Paarkreuz in den Einzeln jedoch nicht nachlegen. Norbert Stallmann und Leonard Rick verloren ihr Doppel knapp im fünften Satz. Norbert sicherte anschließend einen Einzelerfolg gegen die Nummer 3 der Gäste.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zoe Bleffert erfolgreich beim Carlos Moya 12&Under Festival

Zoe Bleffert überzeugt in Manacor

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Adventsstimmung kehrt in die Adenauer Innenstadt zurück

Weihnachtszauber mit buntem Programm an vier Wochenenden

Adenau. Nach langer Zeit verwandelt sich die Adenauer Innenstadt in diesem Jahr wieder in eine stimmungsvolle Adventslandschaft. An allen vier Adventswochenenden erstreckt sich der Weihnachtsmarkt jeweils von 11 bis 21 Uhr vom Markt bis hinauf zum Kirchplatz und bietet einen festlichen Rahmen für einen ausgedehnten Bummel. Zu den Attraktionen zählt eine „Karaoke-Gondel“, die mit winterlichen Klängen für heitere Momente sorgt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anlagenmechaniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Nachhilfeunterricht
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#