Lokalsport | 07.01.2026

Erstes Heimspiel im neuen Jahr

TTC Zugbrücke Grenzau empfängt TTF Liebherr Ochsenhausen

Shunsuke Togami Foto: Vinzenz Bendel

Grenzau. Die erste Aufgabe im neuen Jahr in der Tischtennis-Bundesliga wartet an einem Mittwochabend auf den TTC Zugbrücke Grenzau: Die Westerwälder empfangen am 14. Januar um 19 Uhr die TTF Liebherr Ochsenhausen. Eine Aufgabe, die es in sich hat – und die erneut für einen spannenden Tischtennis-Abend in der heimischen Zugbrückenhalle sorgen könnte.

„Eine sehr reizvolle Aufgabe für unser Team“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „Wir haben mit den Siegen in Grünwettersbach und gegen Fulda gezeigt, dass wir derzeit sehr gut drauf sind. Der Heimsieg gegen Fulda mit Dimitrij Ovtcharov hat sicherlich alle Erwartungen übertroffen. Das war ein toller und packender Tischtennis-Abend mit einem super Ergebnis. Daran wollen wir gegen Ochsenhausen anknüpfen, wenngleich wir natürlich um die Stärke dieses Teams wissen.“

Ochsenhausen steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz - und damit auf einem Play-off-Platz. Die Punkteausbeute lässt sich mit der von Grenzau „spiegeln“: Ochsenhausen hat bisher 14:8-Zähler eingefahren, Grenzau 8:14. Das Hinspiel war mit 3:1 eine relativ klare Angelegenheit für den Tabellenvierten.

Im Kader von Ochsenhausen steht mit Shunsuke Togami der derzeit beste Spieler der Liga mit einer Bilanz von 11 Siegen bei nur einer Niederlage. Die zweitmeisten Punkte hat Iulian Chirita eingespielt (7:5), gefolgt von Andreas Levenko (4:4). Den Kader komplettieren Leonardo Iizuka (0:2) und Tiago Abiodun (1:7).

„Ochsenhausen steht mit einem ganz stark aufspielenden Togami zurecht auf einem Play-off-Platz“, sagt Ströher. „Dennoch wollen wir natürlich alles daran setzen, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Vielleicht können wir unsere kleine Serie ja weiter ausbauen – mit unseren tollen Zuschauern im Rücken ist alles möglich.“ Pressemitteilung TTC Zugbrücke Grenzau

Shunsuke Togami Foto: Vinzenz Bendel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Am 1. Februar 2026 feiert der Fußballverband Rheinland eine besondere Premiere: In der Sporthalle am Schulzentrum in Höhr-Grenzhausen steigt erstmals das FVR-Hallenmasters der Männer, bei dem sich Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet im Kampf um den Titel messen – gespielt wird nach Hallenfußballregeln und mit Bande. Mit dem neuen Hallenmasters schafft der Fußballverband Rheinland ein zusätzliches Highlight im Winterkalender.

Weiterlesen

Höhr-Grenhausen. Kürzlich machte sich ein Bus mit 45 Oberstufenschülerinnen und -schüler des Gymnasium im Kannenbäckerland gemeinsam mit sechs Lehrkräften in Richtung Staatstheater Wiesbaden auf, um eine spezielle Aufführung von Mephisto nach dem Roman von Klaus Mann, zu besuchen.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Die Lahnsteiner Band RIVERS steht schon seit ihrem Bestehen im Jahr 2019 für ein kluges Konzept zur Vermischung von musikalischen Stilen. Würde man ein Genre bemühen wollen, wäre „Americana“ die übergreifende Idee, jedoch sehr weit gefasst. Country und Folk, aber auch Blues- und Soul-Elemente finden sich im Programm von RIVERS.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Das Jahr 2025 zeigte erneut, wie viel Engagement, Herzblut und Zusammenhalt die Tierschutzarbeit erfordert. Insgesamt konnten 385 Katzen in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden, darunter 146 Kitten. Diese Zahl umfasst 207 Abgabekatzen aus privaten Haushalten sowie 178 Fundkatzen. Viele Schicksale bewegten besonders: Kater Momo kam schwer krank, mit Gewehrkugeln im Körper und nur einem Auge zum Verein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Rosenmontagszug in Oberwinter

Oberwinter. Am 16. Februar 2026 heißt es im schönen Hafenort wieder: Musik an, Kostüme raus und ab auf die Straße! Der Rosenmontagszug zieht wie jedes Jahr bunt, laut und gut gelaunt ab 14.11 Uhr durch Oberwinter – und schon jetzt haben sich viele Gruppen und Jecken angekündigt, die für tolle Stimmung sorgen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Fastelovend im Seniorenkreis

Remagen. Der Seniorenkreis der Pfarrei St. Franziskus Remagen lädt alle jecken Seniorinnen und Senioren aus Remagen am Mittwoch, 21. Januar ab 13:45 Uhr zum traditionellen Karnevalskaffee ins katholische Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a ein. Neben einem bunten karnevalistischen Programm mit Tanzgruppen, Büttenreden und Musikbeiträgen, das Hermann-Josef Schäfer in bewährter Art zusammengestellt hat...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26