Lokalsport | 12.11.2025

TV 05 Mülheim Herren II siegen nervenstark gegen VC Neuwied 77

Verdienter Sieg des TV 05 Mülheims. Foto: Petra Schreiber-Klüber

Mülheim-Kärlich. In einem spannenden und emotionalen Volleyballkrimi setzten sich die Herren II des TV 05 Mülheim mit 3:2 (25:23, 25:12, 13:25, 17:25, 15:8) gegen den VC Neuwied 77 durch. Der Sieg war nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern zeigte auch eindrucksvoll den Teamgeist und die mentale Stärke der Mülheimer.

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Besonders Mittelblocker B. Wenzel dominierte das Netz mit einer Serie an spektakulären Killblocks und brachte Neuwied früh aus dem Konzept. Durch seine Präsenz wagten die Gäste kaum noch echte Angriffe. Auch die Aufschläge wurden im Laufe der ersten beiden Sätze immer druckvoller, wodurch Mülheim verdient mit 2:0 in Führung ging.

Doch in den folgenden beiden Durchgängen verlor das Team vorübergehend den Rhythmus. Zuspieler M. Föhrfand erst im entscheidenden fünften Satz wieder zur gewohnten Präzision zurück, was dem Spiel der Mülheimer neuen Schwung verlieh. E. Pinger überzeugte wie gewohnt mit variablem Angriffsspiel und war stets ein verlässlicher Punktelieferant. D. Nestmann glänzte über die gesamte Partie mit kraftvollen Angriffen aus dem Hinterfeld, starken Blocks und sicheren Aufschlägen.

Ein besonderes Highlight setzte J. Schreiber, der im Tie-Break mit einer herausragenden Annahmeleistung und einem mutigen Angriff zum 9:7 den Grundstein für den finalen Lauf legte. B. Keskin machte den Sack mit einer beeindruckenden Aufschlagserie zu, die Mülheim den 15:8-Erfolg im Entscheidungssatz sicherte.

Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft eindrucksvoll, dass sie auch in schwierigen Momenten zusammenhält und den Kampfgeist besitzt, um enge Spiele für sich zu entscheiden. B. Wenzel wurde verdient zum MVP des Spiels gewählt – seine Blocks hatten den Gegner früh gebrochen und den Weg zum Sieg geebnet.

Verdienter Sieg des TV 05 Mülheims. Foto: Petra Schreiber-Klüber

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Daueranzeige
Daueranzeige
Martinsmarkt Adendorf
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Proklamation Kottenheim
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Arzheim. Die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim durfte in der heimischen Nettetalhalle antreten und feierte dabei einen überzeugenden 30:17-Erfolg gegen den TV Arzheim. Schon von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie das Spiel fest in der Hand behalten wollten. Mit hohem Tempo, starker Abwehrarbeit und schön herausgespielten Angriffen setzten sie sich bereits in der Anfangsphase deutlich ab.

Weiterlesen

Andernach. Am Sonntag, 2. November 2025, fanden in Urmitz die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Jugend U11 und U13 statt. Das Turnier diente zugleich als Qualifikation für die Auswahlmannschaft des Bezirks. Die jungen Judoka des Turner-Bund 1867 e.V. Andernach traten hoch motiviert an, unterstützt von Trainerin Anke Gröber, die taktische Hinweise gab. Für den TB Andernach gingen jeweils fünf Judoka in den Altersklassen U11 und U13 auf die Matte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TV Arzheim – JSG Welling/Bassenheim (wD)

Arzheim siegt, JSG überzeugt mit Einsatz

Arzheim. Die JSG Welling/Bassenheim erwischte in Arzheim einen holprigen Start. Schon nach fünf Minuten sah sich Trainerin Sonja Stenzel gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung. Das Team fand nun besser ins Spiel, stand in der Abwehr stabiler und agierte im Angriff deutlich konzentrierter. Dennoch ging es mit einem Rückstand von 13:6 in die Halbzeitpause.

Weiterlesen

JSG weibliche E-Jugend 2 Bezirksoberliga

Mit dem 36:3 Sieg in der Spitzengruppe festgesetzt

Mendig. Die Mädchen der E-2 in Mendig spielten und gewannen auf eindrucksvoller Art und Weise mit 36:3. Mit einem Rumpfkader reiste man am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Mendig. Dies sollte man im Spielverlauf aber nicht merken.

Weiterlesen

E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim h

Unentschieden erkämpft

Arzheim. Die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim hat in der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald erstmals einen Punkt abgegeben – das bis zur letzten Sekunde hart umkämpfte 21:21 (10:10) beim Verfolger TV Arzheim fühlte sich aber trotzdem fast wie ein Sieg an. Angesichts beträchtlicher personeller Probleme und des Vier-Tore-Rückstandes bei nicht mal mehr vier Minuten auf der Uhr durften...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Image Anzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Innovatives rund um Andernach
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Zählerablesung 50% Rabatt
Gesucht wird eine ZMF
PR-Aktion
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige