Lokalsport | 12.11.2025

TV 05 Mülheim Herren II siegen nervenstark gegen VC Neuwied 77

Verdienter Sieg des TV 05 Mülheims. Foto: Petra Schreiber-Klüber

Mülheim-Kärlich. In einem spannenden und emotionalen Volleyballkrimi setzten sich die Herren II des TV 05 Mülheim mit 3:2 (25:23, 25:12, 13:25, 17:25, 15:8) gegen den VC Neuwied 77 durch. Der Sieg war nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern zeigte auch eindrucksvoll den Teamgeist und die mentale Stärke der Mülheimer.

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Besonders Mittelblocker B. Wenzel dominierte das Netz mit einer Serie an spektakulären Killblocks und brachte Neuwied früh aus dem Konzept. Durch seine Präsenz wagten die Gäste kaum noch echte Angriffe. Auch die Aufschläge wurden im Laufe der ersten beiden Sätze immer druckvoller, wodurch Mülheim verdient mit 2:0 in Führung ging.

Doch in den folgenden beiden Durchgängen verlor das Team vorübergehend den Rhythmus.

Zuspieler M. Föhrfand erst im entscheidenden fünften Satz wieder zur gewohnten Präzision zurück, was dem Spiel der Mülheimer neuen Schwung verlieh. E. Pinger überzeugte wie gewohnt mit variablem Angriffsspiel und war stets ein verlässlicher Punktelieferant. D. Nestmann glänzte über die gesamte Partie mit kraftvollen Angriffen aus dem Hinterfeld, starken Blocks und sicheren Aufschlägen.

Ein besonderes Highlight setzte J. Schreiber, der im Tie-Break mit einer herausragenden Annahmeleistung und einem mutigen Angriff zum 9:7 den Grundstein für den finalen Lauf legte. B. Keskin machte den Sack mit einer beeindruckenden Aufschlagserie zu, die Mülheim den 15:8-Erfolg im Entscheidungssatz sicherte.

Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft eindrucksvoll, dass sie auch in schwierigen Momenten zusammenhält und den Kampfgeist besitzt, um enge Spiele für sich zu entscheiden. B. Wenzel wurde verdient zum MVP des Spiels gewählt – seine Blocks hatten den Gegner früh gebrochen und den Weg zum Sieg geebnet.

Verdienter Sieg des TV 05 Mülheims. Foto: Petra Schreiber-Klüber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und