TV 05 Mülheim Herren II siegen nervenstark gegen VC Neuwied 77
Mülheim-Kärlich. In einem spannenden und emotionalen Volleyballkrimi setzten sich die Herren II des TV 05 Mülheim mit 3:2 (25:23, 25:12, 13:25, 17:25, 15:8) gegen den VC Neuwied 77 durch. Der Sieg war nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern zeigte auch eindrucksvoll den Teamgeist und die mentale Stärke der Mülheimer.
Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Besonders Mittelblocker B. Wenzel dominierte das Netz mit einer Serie an spektakulären Killblocks und brachte Neuwied früh aus dem Konzept. Durch seine Präsenz wagten die Gäste kaum noch echte Angriffe. Auch die Aufschläge wurden im Laufe der ersten beiden Sätze immer druckvoller, wodurch Mülheim verdient mit 2:0 in Führung ging.
Doch in den folgenden beiden Durchgängen verlor das Team vorübergehend den Rhythmus.
Zuspieler M. Föhrfand erst im entscheidenden fünften Satz wieder zur gewohnten Präzision zurück, was dem Spiel der Mülheimer neuen Schwung verlieh. E. Pinger überzeugte wie gewohnt mit variablem Angriffsspiel und war stets ein verlässlicher Punktelieferant. D. Nestmann glänzte über die gesamte Partie mit kraftvollen Angriffen aus dem Hinterfeld, starken Blocks und sicheren Aufschlägen.
Ein besonderes Highlight setzte J. Schreiber, der im Tie-Break mit einer herausragenden Annahmeleistung und einem mutigen Angriff zum 9:7 den Grundstein für den finalen Lauf legte. B. Keskin machte den Sack mit einer beeindruckenden Aufschlagserie zu, die Mülheim den 15:8-Erfolg im Entscheidungssatz sicherte.
Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft eindrucksvoll, dass sie auch in schwierigen Momenten zusammenhält und den Kampfgeist besitzt, um enge Spiele für sich zu entscheiden. B. Wenzel wurde verdient zum MVP des Spiels gewählt – seine Blocks hatten den Gegner früh gebrochen und den Weg zum Sieg geebnet.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
50 Jahre Frauengemeinschaft Isenburg - Jubiläumsabend mit Kabarett
Ulrike Böhmer begeistert Publikum beim Jubiläumsfest
Isenburg. Am 15. November 2025 feierte die Frauengemeinschaft Isenburg ihr 50-jähriges Bestehen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Isenburg folgte im Dorfgemeinschaftshaus ein Kabarettabend mit der bekannten Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer. Vor einem nahezu ausverkauften Saal erlebten die Gäste einen Abend voller Humor und Tiefgang. Nach der Begrüßungsrede der Sprecherin der Frauengemeinschaft, Rita Schüler, betrat Frau Böhmer die Bühne.
Weiterlesen
Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid
Gelungener Auftakt in den Advent
Breitscheid. Zum dritten Mal fand am 29. November 2025 der Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid direkt an der Marienschule statt. Organisiert wurde der gemütliche Familienmarkt von Ramona und Thorsten Charwat, Flora Mantke und Thomas Mantke, Thomas Mathey sowie Oliver Meier-Ronfeld. Der Markt erfreute sich großer Besucherzahlen und wurde von Kindern, Eltern und Großeltern dankbar angenommen.
Weiterlesen
Moselkerner Weihnachtszauber 2025
Festliche Stimmung, regionale Spezialitäten und viele liebevoll gestaltete Aktionen
Moselkern. Am 13. und 14. Dezember 2025 lädt Moselkern herzlich zum „Moselkerner Weihnachtszauber“ auf den Parkplatz des „Kleinen Café-Hauses“ ein.
Weiterlesen
