Lokalsport | 12.01.2026

TV 05 Mülheim II gelingt Revanche in Pluwig

Sieg des TV 05 Mülheim II gegen den DJK Pluwig-Gusterath. Foto: TV Mülheim

Mülheim. Die zweite Herrenmannschaft des TV 05 Mülheim hat in der Bezirksliga ihre Revanche gefeiert.

Im ersten Bezirksligaspiel nach der Winterpause in diesem Jahr setzte sich das Team auswärts bei der DJK Pluwig-Gusterath nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel mit 3:2 (18:25, 27:25, 23:25, 25:18, 15:12) durch und machte damit die Niederlage aus dem Hinspiel wett.

Die Voraussetzungen für die Mülheimer waren alles andere als ideal. Mit nur sechs Spielern angereist und ohne Wechselmöglichkeiten musste die Mannschaft von Beginn an kämpfen.

Zudem feierte F. Mager sein Debüt als Außenangreifer. Besonders die ungewohnt niedrige Halle bereitete in den ersten beiden Sätzen Probleme in der Annahme.

Im ersten Durchgang fand der TV 05 Mülheim II nur schwer ins Spiel und überließ den Gastgebern früh die Kontrolle. In Satz zwei und drei entwickelte sich anschließend eine ausgeglichene Partie mit engen Spielständen, die von zahlreichen Aufschlagfehlern auf beiden Seiten geprägt war. Während sich die Gäste den zweiten Satz knapp sichern konnten, ging der dritte erneut an die DJK Pluwig-Gusterath.

Ab dem vierten Satz zeigte der TV 05 Mülheim II jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Die Annahme stabilisierte sich, der Angriff wurde variabler und das Team agierte geschlossener. Eine Aufschlagserie von M. Föhr leitete die Wende ein und brachte die Mülheimer klar in Führung.

Auch im entscheidenden fünften Satz dominierte der TV 05 Mülheim II das Geschehen. Mit druckvollen Aufschlägen, konsequentem Spielaufbau und großem Einsatz sicherten sich die Gäste den Tiebreak und damit einen verdienten Auswärtssieg.

Der Erfolg unterstreicht den starken Teamgeist der Mülheimer und sorgt für einen gelungenen Start ins neue Bezirksliga-Jahr nach der Winterpause.

Sieg des TV 05 Mülheim II gegen den DJK Pluwig-Gusterath. Foto: TV Mülheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige