TV 05 Mülheim II gelingt Revanche in Pluwig
Mülheim. Die zweite Herrenmannschaft des TV 05 Mülheim hat in der Bezirksliga ihre Revanche gefeiert.
Im ersten Bezirksligaspiel nach der Winterpause in diesem Jahr setzte sich das Team auswärts bei der DJK Pluwig-Gusterath nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel mit 3:2 (18:25, 27:25, 23:25, 25:18, 15:12) durch und machte damit die Niederlage aus dem Hinspiel wett.
Die Voraussetzungen für die Mülheimer waren alles andere als ideal. Mit nur sechs Spielern angereist und ohne Wechselmöglichkeiten musste die Mannschaft von Beginn an kämpfen.
Zudem feierte F. Mager sein Debüt als Außenangreifer. Besonders die ungewohnt niedrige Halle bereitete in den ersten beiden Sätzen Probleme in der Annahme.
Im ersten Durchgang fand der TV 05 Mülheim II nur schwer ins Spiel und überließ den Gastgebern früh die Kontrolle. In Satz zwei und drei entwickelte sich anschließend eine ausgeglichene Partie mit engen Spielständen, die von zahlreichen Aufschlagfehlern auf beiden Seiten geprägt war. Während sich die Gäste den zweiten Satz knapp sichern konnten, ging der dritte erneut an die DJK Pluwig-Gusterath.
Ab dem vierten Satz zeigte der TV 05 Mülheim II jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Die Annahme stabilisierte sich, der Angriff wurde variabler und das Team agierte geschlossener. Eine Aufschlagserie von M. Föhr leitete die Wende ein und brachte die Mülheimer klar in Führung.
Auch im entscheidenden fünften Satz dominierte der TV 05 Mülheim II das Geschehen. Mit druckvollen Aufschlägen, konsequentem Spielaufbau und großem Einsatz sicherten sich die Gäste den Tiebreak und damit einen verdienten Auswärtssieg.
Der Erfolg unterstreicht den starken Teamgeist der Mülheimer und sorgt für einen gelungenen Start ins neue Bezirksliga-Jahr nach der Winterpause.
