Leichtathleten erfolgreich
TV Rheinbach bei Nordrhein-Meisterschaften in Mönchengladbach und Aachen
aus Rheinbach
Rheinbach. Die Leichtathleten des TV Rheinbach haben bei den Nordrhein-Meisterschaften in Mönchengladbach und Aachen mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen überzeugt.
Die Wettkämpfe fanden an zwei Wochenenden im Juni statt und boten den Athleten Gelegenheit, sich mit der regionalen Konkurrenz zu messen.
Am 13. und 14. Juni verbesserte Isabel Heiden ihre Bestzeit über 100 Meter deutlich.
Parallel dazu gingen Henriette Klütemeyer im Diskuswurf und Kugelstoßen an den Start. Lina Trinkaus trat über 300 Meter an, während Hannah Roth im Hochsprung an den Start ging.
Das folgende Wochenende brachte bei hochsommerlichen Temperaturen in Aachen weitere Erfolge für den TV Rheinbach. Lina Trinkaus trat in der älteren U18-Klasse über 800 Meter an und stellte eine neue persönliche Bestzeit auf. Maurits Redemann sicherte sich mit einer Zeit von 2:14 Minuten den Nordrhein-Meistertitel in der M13.
Auch im Dreisprung konnte der TV Rheinbach überzeugen: Linus Liebscher gewann die Silbermedaille. Zudem gingen Jannis Pietrzyk, Henri Weiler und Norwin Collenberg im Weitsprung an den Start. Henri Weiler war außerdem im Diskuswurf aktiv, während Norwin Collenberg über 400 Meter Hürden antrat. Clara und Lilith Stahnke zeigten ebenfalls starke Leistungen und liefen knapp an ihre Bestzeiten über 800 Meter heran.
TV Rheinbach
Linus Liebscher im Weitsprung Foto: Timm Ody
Maurits Redemann auf Henri Weilers Schultern. Foto: Timm Ody
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Euren Lieblingsbiergarten!
Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.
Weiterlesen
Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz
01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen
Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.
Weiterlesen
Gratulation im Rathaus
Duales Studium erfolgreich abgeschlossen
Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.
Weiterlesen