Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - 2. Mannschaft
Tabellenführer zeitweise geärgert
Verbandsliga Ost: TSB II – HSG Römerwall 21:33 (11:15)
Bendorf. Mit Blick auf den Personalstamm muss TSB II-Coach Paul Schmidt mittlerweile mit chronischen Panikattacken rechnen. So auch am vergangenen Samstag. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Rheinbrohl fielen beide etatmäßigen Torhüter aus, hinzu kamen noch einige Feldspieler, die der Krankheitswelle Tribut zollen mussten. Demnach mussten es die acht verbliebenen Einsatzkräfte der TSB Reserve richten. Als sich dann nach drei Minuten Lukas Schlicht am Arm verletzte und auch Ersatztorhüter Mario Müller wenig später verletzungsbedingt behandelt werden musste, drohte der Super-Gau. Zugleich lag Bendorf bereits mit 2:6 im Hintertreffen. Glücklicherweise konnten beide Spieler weiter machen. Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpfte die Zwote wacker. Über 2:8, 4:10 und 7:11 kamen die Hausherren so allmählich in Fahrt. Die anfängliche Abschlussschwäche wurde abgelegt und die Gäste konnten in ihrem Tempospiel ausgebremst werden. Demnach hatte sich die Turnerschaft II bis zur Pause ein manierliches Zwischenergebnis erarbeitet (11:15). Insbesondere die ab der 15. Minute immer stabiler werdende Deckungsarbeit zog der HSG den Zahn, dass bereits frühzeitig alles klar gemacht werden könne. Römerwall kam wieder mit viel Power aus der Kabine und erhöhte auf 14:20 (36. Min). Fortan schwächelte Bendorf im Angriff. Leichtfertig wurde aus der zweiten Reihe abgeschlossen, ohne zwingende Spielsituationen zu erspielen. Ergo fing sich das Juniorteam diverse Gegenstöße, die die HSG dankend annahm. Der Vorsprung der Gäste wurde folglich bis zur 46. Minute auf 15:27 ausgebaut. Bendorf II gab sich jedoch nicht auf und versuchte, obschon die Vorentscheidung bereits gefallen war, zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben. So wurde in der 51. Minute auf 19:28 verkürzt. Doch wieder einmal sorgten überhastete Abschlüsse für Tempogegenstöße, die die 21:33-Niederlage nach 60 Minuten besiegelten. Ein Dank gilt an Mario Müller, der bereitwillig ausgeholfen hat und auch diverse Würfe entschärfen konnte. Am kommenden Samstag empfängt Bendorf II die HSG Bad Ems/Bannberscheid II. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der WRG-Arena.
Es spielten für Bendorf II: Christoph Schröder (2), Niklas Peltner, Dominik Pretz (5/2), Janis Hofmann (2), Jonas Kaltenbach (5), Bastian Krämer (2), Lukas Schlicht (5); im Tor: Mario Müller.