Interessenten fürs Schnuppertauchen können sich gerne über die Homepage Tauchsportclub-Koblenz.de anmelden. Foto: TSC

Am 05.05.2025

Lokalsport

Tauchsportclub Koblenz trainiert endlich im Moselbad

Koblenz. Es ist verdammt lang her, seitdem das alte Stadtbad geschlossen wurde. Längst steht an der Stelle ein Wohnblock mit Blick auf die Mosel. Viele Jahre trainiert der TSC deshalb schon im Beatusbad. Dort ist die Wassertiefe aber leider nur knapp zwei Meter, anders als im alten Stadtbad, und deshalb für Taucher und Taucherinnen etwas flach, aber für das wöchentliche Flossentraining geeignet.

Die Tauchlehrer mussten deshalb bisher mit Tauchschülern und Tauchschülerinnen in umliegende Schwimmbäder fahren, um das Jahr über mehr Wassertiefe für Tauchübungen zu haben. Das war sehr aufwendig mit Verladung des Materials, dem Zeitaufwand, den Fahrtkosten und dem Eintritt.

Schon bei der Planung des neuen Moselbades war allerdings von Seiten der Stadt und Lokalpolitik versprochen worden, dass der TSC im Moselbad trainieren kann. Nach so einigen Verhandlungen, bei denen Frau Sauer, Präsidentin des Sportbundes, uns tatkräftig zur Seite stand, war es dieses Jahr endlich soweit. Seit Ende März trainiert der TSC einmal monatlich, am letzten Montag des Monats, im neuen Moselbad. „Wir sind begeistert von dem Sprung- und Tauchbecken und können endlich vor Ort die Tauchausbildung machen.“

Interessenten fürs Schnuppertauchen können sich gerne über die Homepage Tauchsportclub-Koblenz.de anmelden. Das Flossentraining findet sonntagabends um 18.30 Uhr im Beatusbad statt.

Weitere Themen

Interessenten fürs Schnuppertauchen können sich gerne über die Homepage Tauchsportclub-Koblenz.de anmelden. Foto: TSC

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Daueranzeige
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Empfohlene Artikel

Koblenz. Waaahnsinn.“ Gabriel Hermes ist glücklich. Der Gründer und Coach der Tanzfabrik Mittelrhein (TFM) ist mit zwei Meisterinnen aus dem nordenglischen Blackpool zurückgekehrt. Seit 2022 nimmt der HipHop-Trainer und Choreograf mit einigen Tänzerinnen und Tänzern seines Turnierteams an der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Großbritannien teil. „Der Trip nach Blackpool ist ein Highlight“, sagt der Weißenthurmer.

Weiterlesen

Koblenz. Der 62-jährige Ausdauersportler Andreas Hausen aus Linz, startend für den Post-Sportverein Koblenz e.V., hat sich bei der Deutschen Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon den Titel in der Altersklasse „Masters 60“ gesichert. Damit setzt der erfahrene Athlet seine beeindruckende Saison 2025 konsequent fort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Kommunalwahlen
Skoda Open Day
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler