Lokalsport | 19.04.2023

SIG Koblenz bei verschiedenen Wettbewerben am Start

Teamfahrer testen ihre Form bei Frühjahrsklassikern

Erik Hühnlein.  Foto: Ludwig Christ

Koblenz. Bei frühlingshaften Temperaturen stehen die Teamfahrer Erik Hühnlein, Klaus-Jörg Marzina und Robin Fließbach beim 3. Lauf des Bulls Cups in Kottenheim am Start. Die 2,7 Kilometer lange Strecke weist 103 Höhenmeter auf und wurde dieses Jahr etwas modifiziert. Neu war ein kleines, aber durchaus ausschlaggebendes Steinfeld mit zwei Kurven.

Erik schafft es vom Start weg das Tempo der drei Führenden mitzugehen und es gelingt ihm immer wieder bergauf den späteren Dritten zu überholen, doch dieser ist ihm gegen Ende der Abfahrt wieder auf den Fersen und je länger das Rennen dauert, zieht Erik letztendlich das kleine Steinfeld, mit den zwei neuen Kurven, den Stecker. Drei Runden lang kämpft er vergeblich, auch wenn er versucht seine von der Konkurrenz so gefürchteten Attacken ins Spiel zu bringen. Mit lediglich 26 Sekunden Rückstand muss er sich dem zehn Jahre jüngeren Mitstreiter geschlagen geben. Hart gekämpft, aber am Ende gab´s nur den Holzmichel.

Das erste Mal am Start steht auch Klaus-Jörg, der seine Teilnahme als Trainingsrennen nutzt. Eigentlich mit Matsch gerechnet, geht er mit dem „falschen“ Rad auf die Strecke. Nicht, dass das schon genug wäre, lockert sich dann auch noch die Kettenführung, was Klaus-Jörg zum Abstieg zwingt. Letztendlich ist er aber mit dem erreichten Ergebnis zufrieden und fühlt sich für die Saison gewappnet.

Der relativ trockene Untergrund, auf der sehr abwechslungsreichen und fordernden Strecke, kommt Robin sehr entgegen. Lediglich dem steilen Starthügel zollt er Respekt. Robin hat sichtlich Spaß, auch wenn er ein paar Passagen zum Durchatmen vergeblich suchen muss. Mit vier Runden hat er gerechnet, am Ende kamen dann doch 6 Runden zusammen.

Beim Radrennen in Wallerfangen-Ittersdorf steht Fergus Neher im international stark besetzten Teilnehmerfeld am Start. Die anspruchsvolle und spektakuläre Radstrecke verspricht einen idealen Formtest für die Radsaison. Harte Steigungen und rasante Abfahrten erwarten Fergus. Eine Runde hat ca. 14 km mit 200 hm. Auch wenn die Form noch nicht ganz passt, gelingt es Fergus sich dennoch zu behaupten.

Auch unsere U 17 Teamfahrerin Emma Gasthauer hat vor bei der MTB-Nachwuchssichtung in Hausach ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nichts soll dem Zufall überlassen bleiben und so wird bereits vor dem Rennen die Strecke unter die Räder genommen. Obwohl sich Emma auf der Strecke wohlfühlt, kommt es zu einem Sturz, der zum Glück glimpflich abläuft, jedoch einen Start verhindert.

Die Ergebnisse im Überblick

3. Lauf Bulls Cup in Kottenheim: Hühnlein, Erik, Masters II, AK Pl. 4 - Marzina, Klaus-Jörg, Masters II, AK Pl. 8 - Fließbach, Robin, U 40m, AK Pl. 10.

Radrennen in Wallerfangen-Ittersdorf: Neher, Fergus, Masters III, AK Pl. 16.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Robin Fließbach.  Copyright: planetenpuls

Robin Fließbach. Copyright: planetenpuls

Teamfahrer testen ihre Form bei Frühjahrsklassikern

Erik Hühnlein. Foto: Ludwig Christ

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn

03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt

Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.

Weiterlesen

Pellets
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte