Lokalsport | 14.07.2016

Tönissteiner zum 15. Mal beim Internationalen Tennisturnier für Senioren in Bad Breisig

Tennisprofis aus aller Welt

Spannenden Partien in 18 Altersklassen vom 7. bis 14. August

Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld warten auf die siegreichen Teilnehmer. privat

Bad Breisig. Mehr als 300 Spielerinnen und Spieler aus 20 Nationen werden zum 29. Internationalen Tennisturnier für Senioren beim TC Blau-Weiss Bad Breisig erwartet. In den 18 Altersklassen von 40 Jahre bis 80 Jahre kämpfen die Aktiven aus aller Welt von Sonntag, 7. bis Sonntag, 14. August um Punkte für die Weltrangliste und um insgesamt 10.000 Euro Preisgeld. Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr der Tönissteiner Privatbrunnen, der das Turnier seit 15 Jahren unterstützt. Spannung ist in allen Altersklassen garantiert. „Bei uns werden nationale, internationale Meister und Spieler aus den Top Ten, national und international, für die sieben Tennistage an der Brunnenstraße in Bad Breisig erwartet. Das wird ein Tennisfest“, verspricht der Vorsitzende des TC Bad Breisig, Uli Adams. Zum vierten Mal ist das Turnier, das seit mehr als zwei Jahrzehnten Tennissenioren aus aller Welt in die Kurstadt am Rhein lockt, als ITF-Turnier der Kategorie eins gelistet - mehr geht nicht, nirgendwo auf der Welt im organisierten Tennissport. Womit die Bad Breisiger Blau-Weißen auf Weltklasseniveau spielen lassen können und einmalig in Deutschland bleiben. Spannende Spiele um Spiel, Satz und Sieg sind aber in allen Altersklassen zu erwarten. Schließlich geben nationale Titel und internationale Spitzenplatzierungen auf den Ranglisten - und von solchen Spielern gibt es reichlich in Bad Breisig - nur einen ungefähren Überblick über den Leistungsstand. „Überraschungen sind garantiert“, verspricht Achim Neudeck von der Turniercrew, der seit mehr als zehn Jahren „im Geschäft“ ist.

Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld warten auf die siegreichen Teilnehmer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Kürzlich fand im TV Rheinbrohl zum ersten Mal ein Aikido-Bundeslehrgang des Aikikai Deutschland statt, an dem zwölf Aikidoka aus verschiedenen Dojos unter der Leitung von Sabine Kauffmann (6. Dan) und Hoyu Gawan Errenst (5. Dan) teilnahmen.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard