Lokalsport | 11.03.2016

LG Kreis Ahrweiler startete bei der Deutschen Crossmeisterschaft

Tiefer Boden und feuchte Wiesen

Mannschaft in der Altersklasse M60/65 erreichte einen starken vierten Platz

Freuten sich über ihren Erfolg in der Altersklasse M60/65 (v.l.): Erwin Wagner, Hans Meyer, Konrad Branse, Klaus Bühler, Albert Mendritzi, Michael Jahr. privat

Herten. Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Herten ging es in diesem Jahr durch tiefes, matschiges Wiesengelände, wobei man von Glück sprechen konnte, wenn man im Ziel noch die Spikes an den Füßen hatte. Zusätzlich galt es, auf der Strecke noch einige Strohballen zu überwinden. Unter den 1.260 gemeldeten Läuferinnen und Läufern befanden sich auch elf Starter aus den Mitgliedsvereinen der LG Kreis Ahrweiler. Insbesondere die Senioren wollten sich mit drei Mannschaften im Team beweisen. So gingen als erstes die Männer der Altersklasse M60 und 65 an den Start. Konrad Branse (SV Westum) konnte hier einen starken achten Platz in der M60 erreichen. Mit seinen Mannschaftskollegen Albert Mendritzki (LF Brohltal) und Michael Jahr (TuS Ahrweiler) erzielte er Platz vier in der Mannschaftswertung. Den achten Platz erreichten in der gleichen Altersklasse Erwin Wagner (SV Westum), Hans Meyer (TV Sinzig) und Klaus Blüher (SV Westum). In der Männer Hauptklasse kämpfte sich Marvin Zyciora (TuS Ahrweiler) durch den Schlamm, um auch seine Kraftausdauer für den Sommer zu verbessern. Bei den Seniorinnen freute sich Michaela Jüris (TV Sinzig) im Ziel über einen passablen elften Platz in der W40 und über Platz acht in der Mannschaft mit Sabine Schenke (TuS Ahrweiler) und Anja Zinn (TV Sinzig). Zum ersten Mal ging Jonas Götte (TuS Ahrweiler) bei der männlichen U23 bei Deutschen Crossmeisterschaften an den Start. Nach zwischenzeitlich unter den ersten 15 laufend konnte er das Tempo hochhalten und kam im kräftezehrenden Rennen als 21. im Mittelfeld ins Ziel.

Freuten sich über ihren Erfolg in der Altersklasse M60/65 (v.l.): Erwin Wagner, Hans Meyer, Konrad Branse, Klaus Bühler, Albert Mendritzi, Michael Jahr. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

150 Jahre Krupp Verlag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
373

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
190

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen