Lokalsport | 31.10.2016

SC Sinzig behielt gegen die dritte Mannschaft des Ahrweiler BC klar die Oberhand

Tim Pelzer feiert ein gelungenes Debüt

Nach einem genialen Zuspiel von Pascal Horey auf Eric Tukven ging der SC Sinzig frühzeitig mit 1:0 in Führung. privat

Sinzig. Am Sonntag erwartete die zuletzt arg gebeutelte Sinziger Mannschaft den Tabellenführer Ahrweiler BC III. Nach dem Trainerwechsel zu Beginn der Woche konnte der neue Übungsleiter Tim Pelzer aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle noch keine großen Änderungen in der Mannschaft vornehmen. Gleichwohl schickte er das Team mit neuen taktischen Anweisungen in die Partie gegen eine starke Gastmannschaft.

Schnell entwickelte sich ein hochintensives Spiel, bei dem die Akteure auf beiden Seiten kaum einmal Zeit hatten, den Ball in Ruhe laufen zu lassen. Bereits früh ging der SC nach einem genialen Zuspiel von Pascal Horey auf Eric Tukven mit 1:0 in Führung.

Die Ahrweiler Mannschaft wurde nun stärker. Nach einer Spielsituation mit ruhendem Ball verzog ein frei stehender Gästeangreifer am langen Pfosten nur denkbar knapp. Der SC blieb über Konter gefährlich und konnte nachlegen. Die Protagonisten des ersten Tors tauschten dabei die Rollen: Tukven auf Horey, der blieb cool vor dem gegnerischen Schlussmann und erzielte den zweiten Treffer für die Gastgeber.

In die zweite Halbzeit startete das Pelzer-Team furios. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Alexander Himanek auf Tobias Dünnebier spielte der den Ball nach innen, und ein Ahrweiler Akteur bugsierte das Spielgerät ins eigene Tor - es war die Entscheidung. In der Folge wurde das Spiel beidseitig ruppiger, es gab nur wenige Torchancen. Jedoch zeichnete sich Schlussmann David Schunk binnen weniger Minuten zweimal aus, indem er durch gute Paraden mögliche Treffer verhinderte.

So blieb es beim insgesamt verdienten Heimsieg. Erfolgsfaktor war neben einer starken Effektivität mit Sicherheit die disziplinierte Defensivarbeit, bei der sich das Team des SC Sinzig mit der Viererkette um Christian Engelmann, Christopher Dressler, Benedikt Feldhaus und Bartos Pazurek Bestnoten verdiente. „Gewonnen hat heute nicht die Mannschaft, die den besseren Fußball gezeigt hat, sondern die Mannschaft, die sich als Team präsentiert hat“, so Pelzer nach dem Spiel.

SC Sinzig: David Schunk, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Christopher Dressler, Murat Üydül, Niklas Saess, Tobias Dünnebier, Eric Tukven, Pascal Horey, Alexander Himanek, Fabian Fabritius, Thomas Piel, Franco Pufke.

Sichtlich zufrieden: der neue Trainer Tim Pelzer nach seinem Debüt im Spiel gegen den Ahrweiler BC III.

Sichtlich zufrieden: der neue Trainer Tim Pelzer nach seinem Debüt im Spiel gegen den Ahrweiler BC III.

Nach einem genialen Zuspiel von Pascal Horey auf Eric Tukven ging der SC Sinzig frühzeitig mit 1:0 in Führung. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige What
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026