Lokalsport | 31.10.2016, 08:40 Uhr

SC Sinzig behielt gegen die dritte Mannschaft des Ahrweiler BC klar die Oberhand

Tim Pelzer feiert ein gelungenes Debüt

Nach einem genialen Zuspiel von Pascal Horey auf Eric Tukven ging der SC Sinzig frühzeitig mit 1:0 in Führung. privat
195

Sinzig. Am Sonntag erwartete die zuletzt arg gebeutelte Sinziger Mannschaft den Tabellenführer Ahrweiler BC III. Nach dem Trainerwechsel zu Beginn der Woche konnte der neue Übungsleiter Tim Pelzer aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle noch keine großen Änderungen in der Mannschaft vornehmen. Gleichwohl schickte er das Team mit neuen taktischen Anweisungen in die Partie gegen eine starke Gastmannschaft.

Schnell entwickelte sich ein hochintensives Spiel, bei dem die Akteure auf beiden Seiten kaum einmal Zeit hatten, den Ball in Ruhe laufen zu lassen. Bereits früh ging der SC nach einem genialen Zuspiel von Pascal Horey auf Eric Tukven mit 1:0 in Führung.

Die Ahrweiler Mannschaft wurde nun stärker. Nach einer Spielsituation mit ruhendem Ball verzog ein frei stehender Gästeangreifer am langen Pfosten nur denkbar knapp. Der SC blieb über Konter gefährlich und konnte nachlegen. Die Protagonisten des ersten Tors tauschten dabei die Rollen: Tukven auf Horey, der blieb cool vor dem gegnerischen Schlussmann und erzielte den zweiten Treffer für die Gastgeber.

In die zweite Halbzeit startete das Pelzer-Team furios. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Alexander Himanek auf Tobias Dünnebier spielte der den Ball nach innen, und ein Ahrweiler Akteur bugsierte das Spielgerät ins eigene Tor - es war die Entscheidung. In der Folge wurde das Spiel beidseitig ruppiger, es gab nur wenige Torchancen. Jedoch zeichnete sich Schlussmann David Schunk binnen weniger Minuten zweimal aus, indem er durch gute Paraden mögliche Treffer verhinderte.

So blieb es beim insgesamt verdienten Heimsieg. Erfolgsfaktor war neben einer starken Effektivität mit Sicherheit die disziplinierte Defensivarbeit, bei der sich das Team des SC Sinzig mit der Viererkette um Christian Engelmann, Christopher Dressler, Benedikt Feldhaus und Bartos Pazurek Bestnoten verdiente. „Gewonnen hat heute nicht die Mannschaft, die den besseren Fußball gezeigt hat, sondern die Mannschaft, die sich als Team präsentiert hat“, so Pelzer nach dem Spiel.

SC Sinzig: David Schunk, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Christopher Dressler, Murat Üydül, Niklas Saess, Tobias Dünnebier, Eric Tukven, Pascal Horey, Alexander Himanek, Fabian Fabritius, Thomas Piel, Franco Pufke.

Sichtlich zufrieden: der neue Trainer Tim Pelzer nach seinem Debüt im Spiel gegen den Ahrweiler BC III.

Sichtlich zufrieden: der neue Trainer Tim Pelzer nach seinem Debüt im Spiel gegen den Ahrweiler BC III.

Nach einem genialen Zuspiel von Pascal Horey auf Eric Tukven ging der SC Sinzig frühzeitig mit 1:0 in Führung. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Kreishandwerkerschaft
Tagespflege
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
104

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen