Lokalsport | 14.01.2026

Tischtennis: TTG Nettetal spielt Vereinsmeisterschaft 2026 aus

Die glücklichen Sieger.Fotos: privat

Ruitsch-Kerben/Trimbs. Mit dem Ausspielen der Vereinsmeisterschaft startete die TTG Nettetal ins neue Jahr 2026.

Da der Rückrundenbetrieb der Mannschaften erst ab Mitte Januar startet, wurde der Freitag vorher als vereinsinterner Wettkampftag über alle Klassen und Punkte genutzt. In der Jugend konnte sich Maximilian Kollmann ohne Satzverlust gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Bei der anschließenden Erwachsenenkonkurrenz wurden dann in drei Klassen der Meister gekürt. Sowohl Guido Josten als auch Maurice Winkel ließen sich vom starken Starterfeld nicht beeindrucken und konnten sich als Vereinsmeister krönen. In der offenen und gleichzeitig höchsten Klasse kam es zum erwarteten Showdown der beiden Spitzenspieler Stephan Rippel und Nick Wittmer. In einem sehenswerten und hochklassigen „Endspiel“ mit aller Action, die den Tischtennissport so reizvoll machen, konnte sich im 5. und entscheidenden Satz Nick Wittmer als Sieger feiern lassen.

Auch eine Meisterschaft im Doppel, ohne den Ehrgeiz der Teilnehmer zu schmälern, wurde im Losverfahren der Doppelpartner ausgerufen. Hier gab es ebenso wie in den übrigen Spielen sehenswerte Ballwechsel zu bewundern. Hier setzte sich nach Absprache mit der Losfee unsere beiden ältesten aktiven Spieler Guido Josten und Stephan Rippel gegen den aufkommenden Jungnachwuchs durch. Beim anschließenden gemütlichen Teil mit Getränken und Pizza, dank an die Sponsoren, wurden noch einige Ballwechsel analysiert und nachkommentiert.

Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft.

Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft.

Die glücklichen Sieger. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025