Tischtennis: TTG Nettetal spielt Vereinsmeisterschaft 2026 aus
Ruitsch-Kerben/Trimbs. Mit dem Ausspielen der Vereinsmeisterschaft startete die TTG Nettetal ins neue Jahr 2026.
Da der Rückrundenbetrieb der Mannschaften erst ab Mitte Januar startet, wurde der Freitag vorher als vereinsinterner Wettkampftag über alle Klassen und Punkte genutzt. In der Jugend konnte sich Maximilian Kollmann ohne Satzverlust gegen seine Konkurrenten durchsetzen.
Bei der anschließenden Erwachsenenkonkurrenz wurden dann in drei Klassen der Meister gekürt. Sowohl Guido Josten als auch Maurice Winkel ließen sich vom starken Starterfeld nicht beeindrucken und konnten sich als Vereinsmeister krönen. In der offenen und gleichzeitig höchsten Klasse kam es zum erwarteten Showdown der beiden Spitzenspieler Stephan Rippel und Nick Wittmer. In einem sehenswerten und hochklassigen „Endspiel“ mit aller Action, die den Tischtennissport so reizvoll machen, konnte sich im 5. und entscheidenden Satz Nick Wittmer als Sieger feiern lassen.
Auch eine Meisterschaft im Doppel, ohne den Ehrgeiz der Teilnehmer zu schmälern, wurde im Losverfahren der Doppelpartner ausgerufen. Hier gab es ebenso wie in den übrigen Spielen sehenswerte Ballwechsel zu bewundern. Hier setzte sich nach Absprache mit der Losfee unsere beiden ältesten aktiven Spieler Guido Josten und Stephan Rippel gegen den aufkommenden Jungnachwuchs durch. Beim anschließenden gemütlichen Teil mit Getränken und Pizza, dank an die Sponsoren, wurden noch einige Ballwechsel analysiert und nachkommentiert.
Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft.
