Lokalsport | 12.02.2026

Titel und Aufstiege: Ein erfolgreiches Wochenende für das TSZ Mittelrhein

Die Startpaare des TSZ Mittelrhein auf der letzten Landesmeisterschaft. (v.l.): Leyla Tosun, Adrian Reckenthäler, Clara Bootz, Viktor Schädle, Emilio Meudt, Paulina Winau, Nicola Wittenstein, Maurice Gräf, Angel Neequaye Kotei und Joel Neequaye Kotei.

Koblenz. Das Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein verzeichnete bei den Landesmeisterschaften der lateinamerikanischen Tänze in Bad Kreuznach bemerkenswerte Erfolge.

Die Paare des Vereins traten am Samstag an und erzielten beeindruckende Ergebnisse mit mehreren Titeln und Aufstiegen.

In der Hauptgruppe D Latein belegten Maurice Gräf und Nicola Wittenstein den vierten Platz unter elf Paaren. Emilio Meudt und Paulina Winau erreichten im selben Turnier den sechsten Platz. In der Hauptgruppe II D Latein sicherten sich Maurice Gräf und Nicola Wittenstein den dritten Platz von sechs Paaren.

Besonders hervorzuheben sind Viktor Schädle und Clara Bootz, die in der Junioren II D Latein triumphierten und Landesmeister wurden. Auch in der Jugend D Klasse siegten sie und stiegen somit in die C Latein auf. In der Junioren II C Latein holten sie ebenfalls den Turniersieg und einen weiteren Landesmeistertitel. In der Jugend C Latein wurden sie zudem Vizelandesmeister. Adrian Reckenthäler und Leyla Tosun gewannen für das Tanz- und Sportzentrum einen weiteren Titel in der Jugend C Latein und stiegen in die Jugend B Latein auf. Angel und Joel Neequaye Kotei erreichten in der Junioren II B Latein das Finale und belegten den vierten Platz.

Der Samstag demonstrierte eindrucksvoll die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins, die sich in vielen Titeln, Finalteilnahmen und Aufstiegen widerspiegelte.

Am Sonntag traten die Solotänzerinnen und Solotänzer an und auch hier glänzte das Tanzsportzentrum Mittelrhein. In der Junioren II D Latein erreichten Anna Zils, Clara Bootz und Viktor Schädle gute Platzierungen. Viktor Schädle erkämpfte sich den zweiten Platz von 22 Teilnehmern, wurde Vizelandesmeister und stieg in die Junioren II C Latein auf, wo er einen vierten Platz von acht Startern erzielte.

Nicola Wittenstein beeindruckte mit zwei Landesmeistertiteln in der Hauptgruppe II C Latein und der Hauptgruppe II B Latein. Auch Hannah Schülke glänzte mit einem Landesmeistertitel in der Hauptgruppe C Latein und stieg in die Hauptgruppe B Latein auf, wo sie das Finale erreichte und den fünften Platz belegte, knapp hinter Emilia Tittel.

Birgit Bach gehörte zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen des Wochenendes mit drei Goldmedaillen in den Klassen der Senioren I C Latein, Senioren II C Latein und Senioren II B Latein.

Insgesamt war das Wochenende ein großer Erfolg für die Paare und Solotänzer des Vereins. Der Verein gratuliert seinen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen.

Weitere Informationen zum Verein und den Trainingsangeboten sind auf der Website www.tszmittelrhein.de verfügbar. BA

Clara Bootz und Viktor Schädle.

Clara Bootz und Viktor Schädle. Foto: Silke Bootz

V.li. Birgit Bach, Nicola Wittenstein, Hannah Schülke, Emilia Tittel.

V.li. Birgit Bach, Nicola Wittenstein, Hannah Schülke, Emilia Tittel. Foto: Jonah Horch

Die Startpaare des TSZ Mittelrhein auf der letzten Landesmeisterschaft. (v.l.): Leyla Tosun, Adrian Reckenthäler, Clara Bootz, Viktor Schädle, Emilio Meudt, Paulina Winau, Nicola Wittenstein, Maurice Gräf, Angel Neequaye Kotei und Joel Neequaye Kotei. Foto: Silke Bootz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Pellets
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Mendig. Die Halle bebte beim Heimspieltag der mD-Jugend von Grün-Weiß Mendig. Unterstützt von lautstarken Fans empfingen die Grün-Weißen den TV Bad Ems. In den ersten Minuten brauchte das Team noch etwas, um ins Spiel zu kommen, doch angefeuert von den Rängen fanden die Jungs schnell ihren Rhythmus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros

Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand

Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Kateressen
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft