Lokalsport | 17.02.2018

TV 05 Mülheim - Handball Amateurpokal

Titelverteidiger Paroli geboten

TV 05 unterliegt nach großem Kampf mit 29:24 (11:13) beim TuS Spenge

Mülheim-Kärlich. Die Handballer des TV 05 Mülheim sind im Achtelfinale um den Amateurpokal des Deutschen Handballbundes beim Titelverteidiger TuS Spenge gescheitert. Bei der 29:24 (11:13) Niederlage zeigte das an diesem Abend von Christoph Räder gecoachte Team eine der besten Saisonleistungen. Speziell in Halbzeit eins verzweifelte der Titelverteidiger und Tabellenführer der Oberliga Westfalen schier an einer absolut überzeugenden Abwehrleistung der Rheinländer, hinter der ein überragend haltender Alexander Winkel den fehlenden Tobias Zelter zu keiner Zeit vermissen ließ. Hätte das Team nicht noch zwei Siebenmeter vergeben, hätte die 13:11-Pausenführung durchaus noch höher ausfallen können. Neben Tobias Zelter fehlten der Mannschaft auch Jan Hommen, Lukas Helf und Nils Becker.

Die angeschlagenen Andreas Dahmen und Marco Lebernegg kamen ebenfalls nicht zum Einsatz. Umso höher ist die hervorragende Leistung in Halbzeit eins zu bewerten. In der gut besuchten Spenger Schulsporthalle machten sich dann allerdings im Laufe der zweiten Halbzeit die fehlenden Alternativen im Rückraum bemerkbar.

Spenge nutzte jetzt konsequent seine Möglichkeiten und kam durch schnelle Gegenstöße zu einfachen Treffern. Zudem bekamen sie den neben Alexander Winkel im Tor überragenden Kreisläufer Philipp Schwenzer jetzt immer besser in Griff. In der fairen Partie ging den Gästen in den letzten 15 Minuten etwas die Puste aus. Trotzdem konnten die Rheinländer die Halle erhobenen Kopfes verlassen und stolz auf die gezeigte Leistung sein. Am Freitag, 23. Februar um 20.15 Uhr kommt es in der Schulsporthalle zum Rheinlandderby gegen die HSG Kastellaun-Simmern. Das Hinspiel konnte der TV 05 mit 26:22 gewinnen und auch jetzt will die Mannschaft die Punkte natürlich in Mülheim behalten.

In Spenge eingesetzt: Alexander Winkel (Tor), Lucas Freimuth (1), Max Zerwas (7/2), Stephan Nauroth (1), Julian Vogt (5/1), Lars Rieder (1), Arthur Glaubez, Martin Langen (1), Alexander Backes, Philipp Schwenzer (9/4), Jakob Wallura.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...
Dauerauftrag
Daueranzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Image Anzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeige Lagerverkauf
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen

Morenhoven: Vollsperrung auf Hauptstraße

Morenhoven. Die Hauptstraße in Morenhoven wird in Höhe der Hausnummer 136 für den Verkehr vollgesperrt. Die Vollsperrung ist aufgrund von Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen notwendig.

Weiterlesen

Imageanzeige
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
30-jähriges Jubiläum
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Titelanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht