In der B- Junioren-Bezirksligagewann JSG Kripp gegen JSG Westum 9:1 (2:0)

Torfestival im Lokalderby

Torfestival im Lokalderby

Mit einem torgewaltigen Durchmarsch gewannen die Spieler der JSG Kripp gegen die JSG Westum. Foto: privat

Kripp. Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen zeigten die Kombinierten der Stadt Remagen am vergangenen Samstag im Lokalderby gegen die JSG Westum ihr wahres Leistungsvermögen und kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Heimerfolg.

Die Hausherren dominierten die Partie von Beginn an deutlich und zeigten dabei insbesondere spielerisch eine Glanzleistung. Bereits nach 15 Minuten erspielte sich die JSG einen 2:0 Führung. Vorausgegangen waren jeweils mustergültige Kombinationen, zunächst traf Jolly Obasuyi Moses auf Vorlage von Mathis Bender, nur zwei Minuten später waren wieder beide Spieler mit umgekehrtem Ablauf am 2:0 beteiligt. Chancen gab es auch im weiteren Verlauf der 1. Hälfte reichlich, lediglich der krönende Abschluss fehlte. So hatten die Gäste durch einen Strafstoß sogar die Chance zum Anschlusstreffer, zielten allerdings weit am Tor vorbei.

Konnte man den Gastgebern in der ersten Hälfte lediglich die mangelnde Chancenverwertung ankreiden, so sollte sich dies nach dem Wechsel grundlegend ändern Innerhalb von fünf Minuten fielen drei weitere Tore zum 5:0. Mika Schlee, Jolly Obasuyi Moses und Mathis Bender trafen jeweils nach schnellem zielstrebigem Angriffsspiel über mehrere Stationen. Auch nach dem Ehrentor der JSG Westum durch einen verwandelten Elfmeter änderte sich am Spielverlauf wenig. Die überaus fair agierenden Gäste spielten trotz deutlichem Rückstand weiterhin mutig nach vorne, machten der JSG dabei aber Räume zum Kontern frei , die diese zu Torchancen fast im Minutentakt kommen ließ. Freistoßspezialist Alex Prabucki, Samet Parlak, David Clemens und Mathis Bender mit seinem 20. Saisontor nutzten vier dieser Chancen zum 9:1 Endstand.

Dieser Sieg sollte für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben, allerdings wartet am Samstag, 4. Mai, ein anderes Kaliber auf das Team von Trainerduo Silas Reichlin und Michael Kehl. In Bad Neuenahr kommt es zum vermutlich alles entscheidenden Duell um den Aufstieg in die Rheinlandliga. Man hat zwar einen Punkt Vorsprung in der Tabelle auf den ABC, da dieser jedoch noch ein Nachholspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich in der Hinterhand hat, ist ein Sieg quasi Pflicht. Schützenhilfe von Mülheim-Kärlich ist nicht zu erwarten. Der ehemalige Tabellenführer, spielt seit Kurzem nur noch mit einer Rumpfmannschaft, was zu einer erheblichen Wettbewerbsverzerrung führt.

Pressemitteilung des JSG Kripp