6:2-Auswärtssieg in Kripp zum Abschluss

Torjäger Haut trifft fünffach

Torjäger Haut trifft fünffach

Zum Saisonende konnten die Sinziger einen Auswärtssieg erringen. Foto: privat

Sinzig.Mit einem 6:2-Auswärtssieg beim SV Kripp II konnte die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig die Spielzeit 2022/23 positiv beenden. Die Tore für die am Ende auf Rang 3 einlaufenden Schwarz-Gelben erzielten Timo Haut (5) und Daniel Schäfer.

Die Begegnung sollte allerdings zunächst anders verlaufen als erwartet und geplant: Die zwar spielbestimmende Elf von Trainer Mirco Walser verwertete die sich bietenden Chancen zunächst nicht – und der SV Kripp setzte gleich zwei Nadelstiche durch Mahmood Alkawarit und Buran Azizi zur überraschenden 2:0-Führung der Hausherren. Diese sollte allerdings nicht bis zum Pausentee Bestand haben, denn SC-Goalgetter Timo Haut setzte gleich zwei direkte Freistöße in die Maschen.

Im zweiten Durchgang ließen dann die Kräfte der Kripper Gastgeber spürbar nach, was die Walser-Elf, insbesondere in Person von Haut, zu nutzen wusste. Dieser stellte innerhalb kürzester Zeit auf 4:2 aus Sicht der Sinziger, dann schraubten Daniel Schäfer und erneut Haut das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe. Ein unter dem Strich verdienter, wenn auch wenig glanzvoller Sieg.

SC-Coach Walser: „Ich muss sagen, dass wir die Rückrunde unter unseren Möglichkeiten gespielt haben. Auch in Kripp war Sand im Getriebe. Aber möglicherweise war auch das Pokalfinale die letzten Wochen schon im Hinterkopf, wo wir ein anderes Gesicht zeigen wollen. Insgesamt ist unser dritter Platz hochverdient - für unser erstes gemeinsames Jahr können wir sehr zufrieden sein.“

Es spielten:

Sebastian Stadtfeld, Paul Buta, Walter Knieps, Frederic Kunik, Christopher Dreßler, Gersi Agolli, Kais Nasr, Niklas Saess, Schiar Mohamed, Daniel Mota, Timo Haut, Daniel Schäfer, Manuel Schnitzler, Julian Schnitzler und Ahmad Tajeddin