Lokalsport | 18.04.2017

Orientalischer Tanz bei der Coblenzer Turngesellschaft

Training für Körper und Seele

Kurs beginnt am 26. April - Insgesamt zehn Termine

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbunds startet die Coblenzer Turngesellschaft einen Kurs „Orientalischer Tanz“ (umgangssprachlich als Bauchtanz bekannt).

Dies ist ein facettenreicher Tanz, der in seiner Vielfalt ein breites Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten bietet.

Außerdem bietet der Orientalische Tanz ein gutes Training der Muskulatur, vor allem Bauch- und Beinmuskulatur werden trainiert und beansprucht. In diesem Kurs sollen die Teilnehmer gemeinsam nach Herzenslust zu orientalischer Musik tanzen. Der Orientalische Tanz ist ein ideales Training für Körper und Seele, Alter und Figur spielen keine Rolle. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs wird geleitet von Leila Tiana, einer Tänzerin mit langjähriger Erfahrung.

Weitere Informationen:

Beginn ist am 26. April, zehn Übungsabende immer mittwochs von 19.15 bis 20.15 Uhr in der Willi-Graf-Schule in Koblenz-Neuendorf. Anmeldung erforderlich bei der CTG, Tel. (02 61) 9 82 32 83 oder E-Mail ctg-koblenz@t-online.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Image
Innovatives rund um Andernach
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in Andernach

Dokumentarfilm „Nicht in Gottes Namen“ thematisiert verfolgte Geistliche

Andernach. Am diesjährigen internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus lädt die Initiative Erinnern zur Vorführung des Dokumentationsfilms „Nicht in Gottes Namen“ von Adolf Winkler aus dem Jahr 2025 ein. Der 100-minütige Film zeigt in historischen Aufnahmen sowie nachgestellten Szenen an den Originalschauplätzen das Schicksal verfolgter Priester und Geistlicher während der Zeit des Nationalsozialismus.

Weiterlesen

BREISIG.live: 60plusaktiv lädt zum 1. Monatstreff

Junge Seniorengruppe startet ins neue Jahr

Bad Breisig. Kaum gegründet - schon aktiv! Die kurz vor Weihnachten 2025 unter dem Dach des rührigen Kulturvereins BREISIG.live eV ins Leben gerufene Seniorengruppe „60plusaktiv“ hat ihre Aktivitäten schon begonnen. Wie von den knapp 20 anwesenden, Gründern in der Versammlung beschlossen, sollen zunächst monatliche Treffen stattfinden, bei denen sich die Mitglieder kennenlernen können und alle weiteren Projekte angegangen werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026