Lokalsport | 03.06.2025

Rekordjahr für die Sportschützen Raubach: 31 Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Treffsicher und erfolgreich

Sportschützen Raubach im Trainingslager mit Schützen aus dem hessischen Ruppertsburg vor der DM 2025. Foto: Kathrin Lehniger

Raubach. Mit einer eindrucksvollen Bilanz von neun Gold-, 13 Silber- und neun Bronzemedaillen kehrten die Sportschützen Raubach 1992 e.V. von der offenen Deutschen Meisterschaft der Deutschen Schießsport Union (DSU) in Philippsburg zurück. Die Damenmannschaft zeigte sich besonders stark – sieben der neun Goldmedaillen gingen auf das Konto der Raubacher Schützinnen.

Wie schon in den Vorjahren reiste das Team aus dem Westerwald auch 2025 am Himmelfahrts-Wochenende zur Meisterschaft ins badische Philippsburg. Mit der bislang größten und zugleich erfolgreichsten Delegation der Vereinsgeschichte traten die Raubacher insgesamt 69-mal in verschiedenen Lang- und Kurzwaffendisziplinen an.

Im Gepäck: die starken Ergebnisse aus den Vorjahren und berechtigte Hoffnungen auf Medaillen.

Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt: Insgesamt 31 Medaillen sammelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Damen sorgten für besondere Glanzlichter. Maité Kreutzer, Kathrin Lehniger und Anne Hoffmann setzten sich in verschiedenen Kurzwaffendisziplinen gegen starke Konkurrenz durch und holten in mehreren Klein- und Großkaliberwertungen den Titel.

Auch bei den Herren zeigten sich Michael Kellner und Andreas Hoffmann in Topform und sicherten sich jeweils eine Goldmedaille in ihren Spezialdisziplinen.

Zusätzliche Silbermedaillen gingen an Andreas und Anne Hoffmann, Michael Kellner, Dirk Geimer, Kathrin Lehniger und Maité Kreutzer. Bronze sicherten sich dieselben Athletinnen und Athleten in weiteren Disziplinen – ein Beleg für die Vielseitigkeit und Konstanz im Team.

Das Medaillenergebnis wurde durch 24 weitere Platzierungen unter den Top Ten ergänzt. Besonders erfreulich fiel dabei die Leistung der jüngeren Vereinsmitglieder aus. Roxana Karimzad erreichte einen 25. Platz, Daniel Mäurer belegte zwei Mal den zwölften Rang, und Marius Kulosa platzierte sich auf den Rängen sieben und 39. Damit konnten sich auch die Nachwuchsschützinnen und -schützen in den stark besetzten Wettbewerben behaupten.

Mit diesen Erfolgen übertrafen die Sportschützen Raubach das bereits starke Vorjahresergebnis und blicken auf die bislang erfolgreichste Saison seit der Vereinsgründung im Jahr 1992 zurück.

BA

Sportschützen Raubach im Trainingslager mit Schützen aus dem hessischen Ruppertsburg vor der DM 2025. Foto: Kathrin Lehniger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß