Trendwende bleibt aus
SG Eich : SV Kripp 3:1 (1:0)
Kripp. Nach null Punkten im Oktober ging es für die 1. Mannschaft des SV Kripp beim Auswärtsspiel in Eich darum das erste Spiel im November endlich mal wieder erfolgreich zu gestalten.
Und die Gäste zeigten sich von Beginn an giftig in den Zweikämpfen und auch mit guten spielerischen Ansätzen. Nach zehn Minuten ergab sich dann auch die erste große Gelegenheit zur Führung.
Nach starker Hereingabe von Geronimo Klapperich rauschte Kapitän Niklas Kath heran, erwischte den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht komplett, sodass der Ball knapp neben dem Tor landete.
Im Anschluss entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Kripper allerdings die größeren Spielanteile hatte. Daraus wurde jedoch wie so oft in den letzten Wochen kein Kapital geschlagen. Stattdessen kamen die Hausherren mit ihrem ersten nennenswerten Abschluss kurz vor der Pause zur Führung. Auch in Hälfte zwei blieb der SVK bemüht, aber in der Offensive zu kompliziert und zu ungenau. Viele gute Situationen wurden so nicht gut ausgespielt, weshalb der Ausgleich ausblieb. Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende war es dann eine Einzelaktion eines Eicher Akteurs der mit einem schönen Schlenzer auf 2:0 erhöhte.
Als die Gastgeber dann gut zehn Minuten später durch einen Foulelfmeter auf 3:0 stellten, war das Spiel entschieden. Der Ehrentreffer von Enrico Murschel nach einer Ecke kam da zu spät, sodass die Gäste eine weitere Niederlage einstecken mussten.
In der kommenden Woche (8. November 2025, Anpfiff: 18 Uhr) steht dann eine schwere Aufgabe an wenn im ersten Rückspiel in Wehr wieder eine Auswärtspartie ansteht. Gegner ist dann mit der SG Niederzissen der aktuelle Tabellenzweite.
SV Kripp: Gualtiero Francesconi - Simon Koep, Nils Dieck, Nils Meyer, Niklas Kath, Ilyas Arpaci, Enrico Murschel, Tobias Kree, Daniel Krämer, Patrick Donoghue, Geronimo Klapperich - Konstantin Gounas, Mateusz Obrebski, Daniel Noll, Yannick Noll
Tore: 1:0 (42.), 2:0 (71.), 3:0 (83., FE), 3:1 Enrico Murschel (87.).
