Lokalsport | 03.11.2025

Trendwende bleibt aus

SG Eich : SV Kripp 3:1 (1:0)

Kripp. Nach null Punkten im Oktober ging es für die 1. Mannschaft des SV Kripp beim Auswärtsspiel in Eich darum das erste Spiel im November endlich mal wieder erfolgreich zu gestalten.

Und die Gäste zeigten sich von Beginn an giftig in den Zweikämpfen und auch mit guten spielerischen Ansätzen. Nach zehn Minuten ergab sich dann auch die erste große Gelegenheit zur Führung.

Nach starker Hereingabe von Geronimo Klapperich rauschte Kapitän Niklas Kath heran, erwischte den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht komplett, sodass der Ball knapp neben dem Tor landete.

Im Anschluss entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Kripper allerdings die größeren Spielanteile hatte. Daraus wurde jedoch wie so oft in den letzten Wochen kein Kapital geschlagen. Stattdessen kamen die Hausherren mit ihrem ersten nennenswerten Abschluss kurz vor der Pause zur Führung. Auch in Hälfte zwei blieb der SVK bemüht, aber in der Offensive zu kompliziert und zu ungenau. Viele gute Situationen wurden so nicht gut ausgespielt, weshalb der Ausgleich ausblieb. Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende war es dann eine Einzelaktion eines Eicher Akteurs der mit einem schönen Schlenzer auf 2:0 erhöhte.

Als die Gastgeber dann gut zehn Minuten später durch einen Foulelfmeter auf 3:0 stellten, war das Spiel entschieden. Der Ehrentreffer von Enrico Murschel nach einer Ecke kam da zu spät, sodass die Gäste eine weitere Niederlage einstecken mussten.

In der kommenden Woche (8. November 2025, Anpfiff: 18 Uhr) steht dann eine schwere Aufgabe an wenn im ersten Rückspiel in Wehr wieder eine Auswärtspartie ansteht. Gegner ist dann mit der SG Niederzissen der aktuelle Tabellenzweite.

SV Kripp: Gualtiero Francesconi - Simon Koep, Nils Dieck, Nils Meyer, Niklas Kath, Ilyas Arpaci, Enrico Murschel, Tobias Kree, Daniel Krämer, Patrick Donoghue, Geronimo Klapperich - Konstantin Gounas, Mateusz Obrebski, Daniel Noll, Yannick Noll

Tore: 1:0 (42.), 2:0 (71.), 3:0 (83., FE), 3:1 Enrico Murschel (87.).

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
41

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
35

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schulze Klima -Image
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026