Nach der Hinrunde: Drei Teams an der Tabellenspitze
TuS Treis-Karden ist ganz vorne mit dabei
Treis-Karden. Der jüngste Spieltag der Basketball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hatte es in sich.
Die vier führenden Teams trafen am letzten Spieltag der Hinrunde aufeinander. Die Ergebnisse lauten: TVG Baskets Trier – BBC Horchheim 93:77 und TuS Treis-Karden – MJC Trier 89:67.
Damit liegen der TuS Treis-Karden, der TVG Baskets Trier und der BBC Horchheim mit jeweils 18 Punkten an der Tabellenspitze. Es folgt der MJC Trier mit 14 Punkten.
Beim Sieg des TuS Treis-Karden agierte das Heimteam über die gesamte Spieldauer mit höchstem Einsatz, aggressiver Verteidigung und zeigte auch ein temporeiches Spiel. Der mit nur acht Spielern angereiste MJC Trier konnten nach starkem Beginn in den beiden letzten Vierteln das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und geriet zunehmend in Schwierigkeiten. Hinzu kam die hohe Trefferquote der TuS-Spieler, allen voran von Zeljko Novak und Dylan Kameron West, die zusammen 58 Punkte erzielten.
Bereits am kommenden Sonntag (14.12.2025, 17.30 Uhr) ist das nächste Heimspiel im Treiser Hexelkessel. Der TuS Treis-Karden empfängt den TV Illingen aus dem Saarland. Dort hatte der TuS gleich zu Saisonbeginn eine von bisher zwei Niederlagen erlitten. Illingen ist aktuell Tabellen-Sechster, hat sich mit zuletzt zwei Siegen (darunter gegen den TVG Trier!) in guter Form gezeigt und wird ein sehr ernstzunehmender Gegner sein. Da kommt wieder sehr viel Arbeit auf die Spieler des TuS Treis-Karden zu. Auch bei diesem letzten Heimspiel des Jahres wieder viel von der bisher so tollen Unterstützung durch das heimische Publikum abhängen.
Ergebnisse
Oberliga: TuS Treis-Karden – MJC Trier 89:67 (27:21, 42:33, 71:54)
Es siegten: Alexander Biller (2 Punkte), Lukas Bleser (11), Felix Dauns (2), Ivan Harkusha (6), Oliver Henrichs (9), Benjamin Hotic (1), Leon Jungblut, Zeljko Novak (30), Dylan Kameron West (28) und Alexander Zilles. Trainer: Emir Colan.
Herren Bezirksliga: TuS Treis-Karden II – SG Lützel-Post Koblenz III 55:73 (12:22, 23:29, 39:60)
Es spielten: Tim Eufinger (3 Punkte), Leo Ferrlein, Marko Gräßer (4), Sven Henrich, Timm Jakobs (11), Kilian Jörg Josten, Thorsten Kanzler, Andre Layendecker (14), Louis Lenz (18), Boris Sewenig (1), Marc Wriedt und Jan-Philipp Zilles (4). Trainer: Sebastian Hock.
U 18 männlich: TuS Treis-Karden – DJK Bendorf 113:73 (33:25, 58:40, 87:54)
Es siegten: Philipp Bleser (8 Punkte), Jonas Bremm, Leander Etzkorn (6), Leo Ferrlein (12), Lukas Fischer (6), Benjamin Hotic (35!), Leon Jobelius (2), Pepe Keifenheim (26), Niklas Schmidt (11), Paul Walldorf, Aiken Witt (3) und Marc Wriedt (4). Trainer: Edo Hotic.
U 14 männlich: TuS Treis-Karden – SG Lützel-Post Koblenz II 45:85 (13:18, 21:51, 35:75)
Es spielten: NN, Jana Jobelius, Nick Lenz (10 Punkte), Simon Pohl (2), Bela Sabel (6), Carlotta Stein (4), Jonas Strauch (4) und NN (19). Trainerin: Elke Dauns.
Spielplan
Sonntag, 14. Dezember: 17.30 Uhr: Herren-Oberliga: TuS Treis-Karden – TV Illingen.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Narrenmesse 2026: Ochtendung feiert bunt
Ochtendung. „Wir sind ein Ton in Gottes Melodie“ – unter diesem Motto stand die Narrenmesse 2026 in Ochtendung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karnevalsparty in Weibern
Weibern. Zum 9. Mal richten der FC „IronDicks“ und der Weiberner Möhnenverein die Karnevalsparty in der Robert-Wolff-Halle in Weibern aus. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr etwas Neues für ihr Publikum einfallen lassen: Erstmalig wird es ein karnevalistisches Vorprogramm mit Weiberner Akteuren geben! Das Programm bietet einen bunten Strauß an Programmpunkten, die auf keiner Sitzung fehlen dürfen.
Weiterlesen
Große Karnevalsparty an Weiberdonnerstag im Bürgerhaus Königsfeld
„Jeck op Kingsfield“ an Weiberdonnerstag
Königsfeld. Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür – und in Königsfeld wird an Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, wieder ausgelassen gefeiert. Die legendäre Karnevalsparty „Jeck op Kingsfield“ der Königsfelder Möhnen verspricht beste Stimmung, jecke Musik und unvergessliche Momente.
Weiterlesen
