Lokalsport | 20.01.2025

Turnerinnen des TV Cochem im Landeskader

Charlotte Hoepp (7) (Mitte), Jana Hoepp (8) (li.) und Romy Lenz (8) verdienten sich ihre Kaderpunkte bei der Prüfung der athletischen und technischen Normen für ihre Altersklassen. Quelle: TV Cochem

Cochem. Drei Turnerinnen im RLP-Kader TV Cochem ist besonders stolz auf die Aufnahme von drei Nachwuchsturnerinnen in den Landeskader. Charlotte Hoepp (7) (Mitte), Jana Hoepp (8) (links) und Romy Lenz (8) (rechts) verdienten sich ihre Kaderpunkte bei der Prüfung der athletischen und technischen Normen für ihre Altersklassen.

Charlotte Hoepp erzielte in der Athletik die entscheidenden Punkte. Dazu gehörte: Tauklettern auf Zeit, Seilspringen, Sit-Ups, Handstand, Spagat, Brücke. Romy Lenz überraschte alle im Bereich der Athletik, die in ihrer Altersklasse deutlich schwieriger ist. Hier konnte sie in fast allen Bereich die maximale Punktzahl erzielen. Jana glänzte in der Technik, wo sie unter anderen eine Flick-Flack- Reihe sowie Rad und Bogengang auf dem Balken zeigen sollte.

Zugelassen zum Kadertest sind Spitzensportturnerinnen, die das für ihre Altersklasse vorgesehen Programm mit Erfolg turnen. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen erhöht sich von Jahr zu Jahr bedeutend, sodass man mit ca. zehn Jahren in ein Olympiazentrum wechseln müsste, um in dem Programm erfolgreich bleiben zu können.

TV Cochem bietet talentierten Mädchen einen Einstieg in das Leistungsturnen. Interessierte Kinder (Jahrgänge 2020-2018) können jederzeit zum Probetraining kommen. Anmeldung (Jg. 2020-19) an Julie.koelsch@web.de oder (Jg. 2018) an Aga Hoepp, Tel. (01 52) 22 63 49 57.

Weitere Themen

Charlotte Hoepp (7) (Mitte), Jana Hoepp (8) (li.) und Romy Lenz (8) verdienten sich ihre Kaderpunkte bei der Prüfung der athletischen und technischen Normen für ihre Altersklassen. Quelle: TV Cochem

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein