Die Turnerinnen des TV Rheinbrohl werden Mittelrheinland-Siegerinnen und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.Foto: privat

Am 16.10.2024

Lokalsport

TV Rheinbrohl bei den TVM-Meisterschaften im Geräteturnen

Turnerinnen erlangen den Titel Mittelrheinland-Sieger

Rheinbrohl. Am 29. September fanden in Hermeskeil die TVM-Meisterschaften im Gerätturnen statt, bei denen sich die besten Turnerinnen der Region im sportlichen Wettkampf messen konnten. Besonders erfolgreich waren die Turnerinnen des TV Rheinbrohl, die sich mit einer beeindruckenden Gesamtpunktzahl von 195,5 Punkten den Titel als Mittelrheinland-Sieger sicherten.

Die Mannschaft des TV Rheinbrohl (Mia-Sophie May, Lena Hartmann, Lena Schneider, Lara Imdahl und Jasira El Hassan) zeigte in allen Disziplinen eine starke Leistung und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit Präzision, Eleganz und kraftvollen Übungen an den verschiedenen Geräten bewiesen sie einmal mehr ihre herausragenden Fähigkeiten und Teamstärke. Diese Leistung war der Lohn intensiver Trainingswochen und eines enormen Einsatzes der Turnerinnen sowie ihrer Trainer.

Durch diesen Sieg haben sich die Turnerinnen des TV Rheinbrohl für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert, die am 9. und 10. November in Niederwörresbach stattfinden werden. Dort haben sie nun die Chance, sich erneut gegen starke Konkurrenz zu behaupten und möglicherweise sogar den Landesmeistertitel zu erringen.

Der Verein sowie die Trainerinnen und Trainer sind äußerst stolz auf das Team und blicken optimistisch auf die bevorstehenden Herausforderungen in Niederwörresbach.

Die Turnerinnen des TV Rheinbrohl werden Mittelrheinland-Siegerinnen und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Rund ums Haus Daueranzeigr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. 36 Väter mit ihren 46 Kindern erlebten einen abenteuerlichen Tag auf der Lahn. Das Team „ Spirit of St. Suitbert“ der Kirchengemeinde Rheinbrohl veranstaltete zum zweiten Mal eine Aktion für Väter mit ihren Kindern. Nachdem die Vater-Kind-Kanu-Tour im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde, entschieden sich Günter Gauer, Niklas Pertzborn, Sascha Decker und Marcio Wierschem ganz bewusst für eine erneute Kanu-Tour für Väter mit ihren Jungs und Mädels.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Reinigungskraft
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler