Lokalsport | 16.10.2024

TV Rheinbrohl bei den TVM-Meisterschaften im Geräteturnen

Turnerinnen erlangen den Titel Mittelrheinland-Sieger

Die Turnerinnen des TV Rheinbrohl werden Mittelrheinland-Siegerinnen und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.Foto: privat

Rheinbrohl. Am 29. September fanden in Hermeskeil die TVM-Meisterschaften im Gerätturnen statt, bei denen sich die besten Turnerinnen der Region im sportlichen Wettkampf messen konnten. Besonders erfolgreich waren die Turnerinnen des TV Rheinbrohl, die sich mit einer beeindruckenden Gesamtpunktzahl von 195,5 Punkten den Titel als Mittelrheinland-Sieger sicherten.

Die Mannschaft des TV Rheinbrohl (Mia-Sophie May, Lena Hartmann, Lena Schneider, Lara Imdahl und Jasira El Hassan) zeigte in allen Disziplinen eine starke Leistung und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit Präzision, Eleganz und kraftvollen Übungen an den verschiedenen Geräten bewiesen sie einmal mehr ihre herausragenden Fähigkeiten und Teamstärke. Diese Leistung war der Lohn intensiver Trainingswochen und eines enormen Einsatzes der Turnerinnen sowie ihrer Trainer.

Durch diesen Sieg haben sich die Turnerinnen des TV Rheinbrohl für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert, die am 9. und 10. November in Niederwörresbach stattfinden werden. Dort haben sie nun die Chance, sich erneut gegen starke Konkurrenz zu behaupten und möglicherweise sogar den Landesmeistertitel zu erringen.

Der Verein sowie die Trainerinnen und Trainer sind äußerst stolz auf das Team und blicken optimistisch auf die bevorstehenden Herausforderungen in Niederwörresbach.

Die Turnerinnen des TV Rheinbrohl werden Mittelrheinland-Siegerinnen und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen